Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnicon auf Display, was wird gewarnt?
#1
Hallo zusammen,

Was genau sagt das Warn-Icon auf dem Display aus? Bei mir war es im Winter manchmal angezeigt, nach einer Weile verwschwand es wieder.
Siehe Attachement


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
(31.03.2019, 11:17)yonexbat schrieb: war es im Winter manchmal angezeigt, nach einer Weile verwschwand es wieder.

Sollte meine Beobachtung zutreffen, kommte es im Sommer nicht mehr vor.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Hallo Yonexbat,

Du kannst den Balken oben runter scrollen wie bei Android oder Apple IOS danach siehst du die Fehlermeldung. Meistens [W|E]000000, im Service Menu unter Errorlist kann man es chronologisch anschauen, wann welcher Fehler passiert ist, nur Stromer oder die Händler wissen was für den jeweiligen Code steht. 
Meistens hilft einen Neustart. In der Fehlermeldung steht nie wirklich etwas intelligentes drin, ausser Neustarten und wenn weiterhin bestehend zum Händler.

Meine Erfahrung ist das die Fehler beim Laden passieren, selten hatte ich einen während der Fahrt, hab den ST2 gewaschen und während der Fahrt kam der Fehler, einen Test mit dem Testrunner aus dem Service Menu ergab das er Wasser im Motorkabel hatte. Motor Test Failed.

Die Codes die ich erhalte dokumentiere mit Ursache und Lösung:
https://www.stromerforum.ch/showthread.php?tid=1730
Zitieren
#4
Ich habe dieses Warn-Icon auf dem Display so bei jeder vierten Ladung des Akkus. Neustart und es ist weg.
Zitieren
#5
Wenn es im Winter war, tippe ich auf die niedrige Außentemperatur und die des Akku
Ich ließ meinen Akku über Winter tagsüber während der Arbeit draußen im Stromer drin.
Wenn sehr kalt war - bei ist das schon knapp unter Null ;-) - dann kam die Meldung dass der Akku sehr kalt ist etc. das ging nach ca. 5-10 min weg nachdem der Akku sich während der Fahrt
Etwas erwärmt hatte.
Zitieren
#6
(06.04.2019, 18:40)FixRadler schrieb: Wenn es im Winter war, tippe ich auf die niedrige Außentemperatur und die des Akku

Da bist Du sehr nahe dran, bleibt noch die Frage, ob Du die selbe Auswirkung bemerkt hast wie ich weiter oben beschrieben habe.
Zitieren
#7
Genau. Ich meine das das beim ersten vorkommen auch so beschrieben auf dem Display stand. Warnicon an = Akku >0grad = motorbremse deaktiviert
Zitieren
#8
Das mit dem Herunterziehen vom Top-Balken wusste ich nicht, nun kann ich die Fehlermeldung anschauen. Besten Dank
Zitieren


Gehe zu: