Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüezi
#1
Thumbs Up 
Auf meiner Rückreise auf dem mittlerweile 25'000 km langen Arbeitsweg (62 km pro Arbeitstag) verlangsamte ein Tesla Fahrer sein Tempo und grüsste mich. 
Ich grüsste zurück. 
Bus-, Tram-, Motorrad-, Vespa-, Deux-Chevaux-, Velotouren- etc. Fahrer*Innen haben ihn - den typischen Gruss. 
Was wäre es für die Stromers?  Auf der Omni App steht ja auch GRÜEZI. Hat jemand eine passende Idee für einen solchen 
Stromer-Grüezi-Gruss? (SGG)
Zitieren
#2
Hallo Stanley,

Gemäss Schweizer Stvo ist es verboten das Lenkrad loszulassen  Big Grin , aber ich hab schon mit Daumen hoch (OK Zeichen begrüsst) oder mit Kopfnicken.

2 mal kurz Hupen wäre auch ne gute Sache  Cool
Zitieren
#3
Für mein etwa 1x in zwei Jahren dass ich hier ein anderes Stromer sehen, muss ich dann vermutlich erstmal mit dem Handy kurz hier reinschauen, wie der Gruß nochmal ging... :-(
Zitieren
#4
(26.03.2019, 11:06)RoadCruiser schrieb: Hallo Stanley,

Gemäss Schweizer Stvo ist es verboten das Lenkrad loszulassen  Big Grin , aber ich hab schon mit Daumen hoch (OK Zeichen begrüsst) oder mit Kopfnicken.

2 mal kurz Hupen wäre auch ne gute Sache  Cool

Salü RoadCruiser - eine gute Idee, allerdings wären dann die Stromers ohne Hupe ausgeschlossen.
Zitieren
#5
Ich finde den Hang-loose Grus toll. Kenne ich aus der VA Käfer Scene...da Grüßen sich echt alle so. Ursprünglich kommt er aus der Surfer scene
Zitieren
#6
(26.03.2019, 14:06)Flachlandstromer schrieb: Ich finde den Hang-loose Grus toll. Kenne ich aus der VA Käfer Scene...da Grüßen sich echt alle so. Ursprünglich kommt er aus der Surfer scene

Passt - vielen Dank für den Tip - 
https://de.wikipedia.org/wiki/Shaka_(Zeichen)
Danke! 
Dieser Gruss könnte sich ja verbreiten. Beginne morgen damit...

(26.03.2019, 13:17)jodi2 schrieb: Für mein etwa 1x in zwei Jahren dass ich hier ein anderes Stromer sehen, muss ich dann vermutlich erstmal mit dem Handy kurz hier reinschauen, wie der Gruß nochmal ging... :-(
... es werden mehr und mehr - vermutlich.
also: hang loose
(s. unten)
Zitieren
#7
(26.03.2019, 10:39)stanley_001 schrieb: Hat jemand eine passende Idee für einen solchen Stromer-Grüezi-Gruss? (SGG)

Kommt mir ein Stromer entgegen, erkenne ich das am U-Licht; dann gebe ich Lichthupe (mehr liegt bei  2 x >40km/h nicht drin) - nur leider hat noch keiner zurückgeblinzelt :-(

Übrigens staune ich, dass es einzelne Stromerbestizer schaffen, einen Teil der Lichtanlage stillzulegen. Wozu soll das gut sein?
Zitieren
#8
Ich denke mal das die Leute die das tagfahrlicht ausstellen, hauptsächlich die Leute sind die ohne Versicherungsschutz und ohne Kennzeichen unterwegs sind. Die zweite Frontlampe ist ja schon sehr Stromer-charakteristisch. Ich habe zumindest mal von einem gelesen der aufgrund des tagfahrlichts von den Cops als S-pedelec Fahrer indentifiziert wurde
Zitieren
#9
Und dann komme noch die dazu, die die E3 Funzel gegen die M99 Pure getauscht haben und den Stromer so einstellen, das nur noch U oder M99 leuchten, weil es anders nicht geht.
Und nicht zu vergessen die, die garkeine Lichthupe machen können, weil kein Fernlicht... Ich könnte auch nur ne Dunkelhupe machen (kurz Licht aus)... :-D
Zitieren
#10
Big Grin Habe gerade gestern auf der Rückfahrt von Bern nach Hause für mich so gedacht: seltsam....ich treffe sehr viele Stromer und ja, oft charakteristisch schon von weitem erkennbar an dem U-Licht. Lachst du sie an mit direktem anschauen und grüsst mit einem Kopfnicken, habe ich den Eindruck, das sie irgendwie sehr verbissen wirken, ja wenn überhaupt wird eher kurz gecheckt, welchen STromer man wohl fährt und es wird versucht, schnell und elegant an einem vorbei zu rauschen. Finde es schade. Einzig die Tage habe ich einen ST2ler wohl sehr irritiert, sodass er einen regelrechten Schlenker machte (und nein, er musste mir nicht ausweichen), was dazu führte, dass er dann doch die Mundwinkel anhob, als ich ihm im Kreisverkehr, den berechtigten Vortritt lies und ihn aufmunternd anlachte  Smile
Zitieren


Gehe zu: