Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Motorbremse / Rekuperation
#1
Hallo Gemeinde

Ich habe mal eine kleine technische Frage die nur zu meinem Verständnis dienen soll. 
Und zwar habe ich laut der OMNI App an einem Tag wo ich eine größere Tour gefahren bin folgende Werte. Ich war 73,6km unterwegs und habe einen Verbrauch dabei von 1,13Kw gehabt. Der Akku ging dabei von 100% am Anfang runter auf 0%. Hatt also genau gereicht.
Nun dürfte der blaue Akku aber ja nur 0,98Kw abgeben können. Rekup über die -taste Nutze ich nie da die Strecke komplett eben ist. Die Motorbremse habe ich jedoch auf voller Leistung eingestellt. Bedeutet das nun das ich rund 13-15% Akku zurückgewonnen habe bzw weniger verbraucht habe weil aktiviert?

Bei dieser fahrt von vor 2monaten war es bis zum Ende (0%) möglich mit voller Power zu fahren, gestern am Ende der Tour waren bei den letzten 5% nicht mehr mehr als 30kmh drin, 1,2,3,S alle Stufen waren gleich. War der Akku da evtl schon leer Bzw Anzeige verfälscht? Ist erst das zweite Malndasnich den Akku leer gefahren habe, ich lade sonst stets viel eher

Mit freundlichen Grüßen André
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Motorbremse / Rekuperation - von Flachlandstromer - 03.03.2019, 20:50

Gehe zu: