Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Fehlercode e210105
#1
Exclamation 
Ich hatte diesen Fehlercode gestern nach 700hm Aufstieg und 30km/h Schnitt (Aussentemperatur ca. 30Grad) . Bei der nachfolgenden Abfahrt kam der Systemfehler beim Einschalten des Rekuperiermodes. Nach Bestätigung und ca. 1min fror das Display ein.  

Ich hab es noch bis zum Händler geschaft ohne Motor.  Big Grin

Der Fehlercode besagt, das die Batterie überhitzt war. 

Behebung: 
- Omni Reset (10sec knopf drücken) 
- Batterie auswerfen
- Batterie ca. 30sec rausnehmen. 
- alles wieder rein und starten. 

=> abkühlen der Batterie wäre auch sinnvoll  Tongue
Zitieren
#2
(21.08.2020, 11:37)uwe_wenzel81 schrieb: => abkühlen der Batterie wäre auch sinnvoll  Tongue

Bei mir passierte das kürzlich auch bei einer Aussentemperatur von 30 Grad nach etwa 17 km Fahrt und 390 Hm (Stufe 3, 100% Sensor). Auf einer kleinen Abfahrt kam beim Einschalten der Rekup der Systemfehler E 210105. Das Omni fror ein und nur ein Reset, dann Neustart mit darauffolgender Akkuentnahme und Wiedereinsetzten löschte den Fehler. Der Akku war 55 Grad warm.

Meine Anfrage an Stromer wurde so beantwortet:

..//.. Guten Tag Herr... 
Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.
 
Der Fehler 210105 ist der Überhitzung Alarm der Batterie. Es heisst, dass die Zellen zu heiss werden. Im Moment mit der sehr warmen Aussentemperatur und bei einer hohen Belastung durch volle Unterstützung kann es vorkommen, dass die Zellen heiss werden was nicht gut ist für den Akku. Aus diesem Grund wird dieser Alarm ausgegeben. Dies kann so weit gehen, dass das Bike aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt.

Im Fall dieses Fehlers bitte unbedingt das Bike sich abkühlen lassen um Schaden zu vermeiden.

Bitte bringen Sie den Akku zu Ihrem Händler, damit er einen Akkutest machen kann um zu klären ob es wirklich nur an der Wärme gelegen hat oder ob sonst ein Problem beim Akku vorliegt. 
..//..

In meinem Fall konnte ich - da fast die ganze Reststrecke bergab ging bzw. eben war - mit Stufe 1 nach Hause pedalen. Rekup war allerdings nicht mehr möglich da der Fehler sofort wieder erschien. Zu Hause liess ich den Akku auskühlen und ladete danach. Die Sache hatte keine weiteren Folgen, der Akku funktioniert wieder einwandfrei.
Zitieren
#3
Wohin richtet man eigentlich Anfragen an Stromer? Auf der Website wurde ich auf Anhieb nicht fündig.
Zitieren
#4
(21.08.2020, 20:51)marszh schrieb: Wohin richtet man eigentlich Anfragen an Stromer? Auf der Website wurde ich auf Anhieb nicht fündig.

Es ist nicht vorgesehen, die myStromer AG dirket zu kontaktieren, weil Dein Vertragspartner der Händler ist, bei dem Du den Stromer gekauft oder im Service hast.

Du hast aber die Möglichkeit, am Public Day der Stromer Universe direkt mit den Leuten vom Werk zu sprechen.
Zitieren


Gehe zu: