Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Freiwilliger Produktionsrückruf wegen eines möglichen Herstellungsfehlers im Vorbau
#41
(24.03.2019, 13:23)tinyhunter schrieb: Mein Haendler steht voll und ganz hinter mir in dem Fall und sieht die Tragweite auch,

Das ist ein sehr postitiver Punkt - insbesondere, da die Problemzone Deines ST5 in der Kernkompetenz eines Velomech liegt und Händler beim Werk durchaus Gewicht haben..

Nun nehme ich an, dass Dei Händler keinen St5 vorrätig hatte und Dir einen anderen Stromer mitgegeben hat. Welchen und wie fährt der sich so im Vegleich?
Zitieren
#42
Habe am Freitag den Test gemacht in Oberwangen, alles bestens.
Zitieren
#43
(26.03.2019, 22:07)bluecat schrieb:
(24.03.2019, 13:23)tinyhunter schrieb: Mein Haendler steht voll und ganz hinter mir in dem Fall und sieht die Tragweite auch,

Das ist ein sehr postitiver Punkt - insbesondere, da die Problemzone Deines ST5 in der Kernkompetenz eines Velomech liegt und Händler beim Werk durchaus Gewicht haben..

Nun nehme ich an, dass Dei Händler keinen St5 vorrätig hatte und Dir einen anderen Stromer mitgegeben hat. Welchen und wie fährt der sich so im Vegleich?

Da ich die letzten 2 Wochen Beruflich viel im Ausland war dachten wir das ich kein Ersatz braeuchte. Leider luegt Stromer auch den Velomech an da  dass Rad angeblich haette diese Woche wieder da sein sollen. Auch rueckrufe die man ihm versprochen hatte passierten dann nicht. Leider hat mein Haendler keine passenden Raeder in L/XL welche ich braeuchte. Jetzt wurde es heute Morgen eskaliert und sie wollen sich Montag/Dienstag beim Haendler melden... Kommunikation ist weiter hin keine Staerke bei Stromer in diesem Fall geschweigen den Butter bei die Fische zu packen. Bin doch mehr als genervt jetzt.
Zitieren
#44
(13.04.2019, 12:26)tinyhunter schrieb: Auch rueckrufe die man ihm versprochen hatte passierten dann nicht.

Wirklich mürbe Sache - vielleicht musst Du doch eine der Tretmühlen deines Händlers als Ersatzfz akzeptieren.

"Ich rufe Sie zurück" oder auch "Ich ruf' Dich dann an" lässt sich ohne Weiteres mit "Du willst etwas von mir? Also melde Dich bei mir!" übersetzen. Das sollte nicht so sein - ist ea aber leider. Da sich die Sache erstreckt und ohne persönlichen Kontakt abläuft, werden wir nie erfahren, was schlussendlich Ursache der Störung an deinem ST5 war.

Mein Händler war übrigens an einem Montag (dann sind bei uns die Velogeschäfte geschlossen) in Oberwangen an einer Schulung (um den Vorbautest zu lernen) und um Kontakte zu pflegen. Er bekam wie ich bei meinem Besuch z.B. die Wren USD Federgabel zu sehen.
Zitieren
#45
(13.04.2019, 15:16)bluecat schrieb:
(13.04.2019, 12:26)tinyhunter schrieb: Auch rueckrufe die man ihm versprochen hatte passierten dann nicht.

Wirklich mürbe Sache - vielleicht musst Du doch eine der Tretmühlen deines Händlers als Ersatzfz akzeptieren.

"Ich rufe Sie zurück" oder auch "Ich ruf' Dich dann an" lässt sich ohne Weiteres mit "Du willst etwas von mir? Also melde Dich bei mir!" übersetzen. Das sollte nicht so sein - ist ea aber leider. Da sich die Sache erstreckt und ohne persönlichen Kontakt abläuft, werden wir nie erfahren, was schlussendlich Ursache der Störung an deinem ST5 war.

Mein Händler war übrigens an einem Montag (dann sind bei uns die Velogeschäfte geschlossen) in Oberwangen an einer Schulung (um den Vorbautest zu lernen) und um Kontakte zu pflegen. Er bekam wie ich bei meinem Besuch z.B. die Wren USD Federgabel zu sehen.

Ich wuerde ja schon ein anderes Rad nehmen, er haette eins welches mich interessiert, doch alle sind nur in der groesse M vohanden. Gestern hat mein Haendler es zu jemanden in der Geschaeftsleitung eskaliert, zu hause angerufen und angeblich wird er sich Montag annehmen. Wir beide haben so den Verdacht Stromer weiss nicht was das Problem ist und koennen auch derzeit kein 22" Rahmen liefern da sie keine haben.. Aber nur nichts sagen wollen. Raeder die er gerade bestellt kommen erst ende August/Septermber. Aber genau das ist was ja das Problem ist, wir Raten und Spekulieren nur.
Zitieren
#46
(13.04.2019, 15:16)bluecat schrieb:
(13.04.2019, 12:26)tinyhunter schrieb: Auch rueckrufe die man ihm versprochen hatte passierten dann nicht.

Wirklich mürbe Sache - vielleicht musst Du doch eine der Tretmühlen deines Händlers als Ersatzfz akzeptieren.

"Ich rufe Sie zurück" oder auch "Ich ruf' Dich dann an" lässt sich ohne Weiteres mit "Du willst etwas von mir? Also melde Dich bei mir!" übersetzen. Das sollte nicht so sein - ist ea aber leider. Da sich die Sache erstreckt und ohne persönlichen Kontakt abläuft, werden wir nie erfahren, was schlussendlich Ursache der Störung an deinem ST5 war.

Mein Händler war übrigens an einem Montag (dann sind bei uns die Velogeschäfte geschlossen) in Oberwangen an einer Schulung (um den Vorbautest zu lernen) und um Kontakte zu pflegen. Er bekam wie ich bei meinem Besuch z.B. die Wren USD Federgabel zu sehen.


So nun hatte Stromer das Rad am Samstag angeblich repariert und heute kahm der Anruf vom Haendler, das Rad ist wieder auf dem Weg zurueck zu Stromer, da dass Problem null geloest ist. Der Mechaniker konnte das Problem noch immer nachstellen. Stromer all das getauscht was der Haendler auch schon getauscht hatte.
In meinen Augen ist mein ST5 ein Total schaden und mueste am besten komplett getauscht werden. Nun ja, ich bin genervt, halte derzeit nichts von Stromer, doch die Hoffnung stirbt zu letzt... Confused Jetzt bekomme ich erstmal ein ST3 als Ersatz.
Zitieren
#47
(17.04.2019, 11:27)tinyhunter schrieb:
(13.04.2019, 15:16)bluecat schrieb:
(13.04.2019, 12:26)tinyhunter schrieb: Auch rueckrufe die man ihm versprochen hatte passierten dann nicht.

Wirklich mürbe Sache - vielleicht musst Du doch eine der Tretmühlen deines Händlers als Ersatzfz akzeptieren.

"Ich rufe Sie zurück" oder auch "Ich ruf' Dich dann an" lässt sich ohne Weiteres mit "Du willst etwas von mir? Also melde Dich bei mir!" übersetzen. Das sollte nicht so sein - ist ea aber leider. Da sich die Sache erstreckt und ohne persönlichen Kontakt abläuft, werden wir nie erfahren, was schlussendlich Ursache der Störung an deinem ST5 war.

Mein Händler war übrigens an einem Montag (dann sind bei uns die Velogeschäfte geschlossen) in Oberwangen an einer Schulung (um den Vorbautest zu lernen) und um Kontakte zu pflegen. Er bekam wie ich bei meinem Besuch z.B. die Wren USD Federgabel zu sehen.


So nun hatte Stromer das Rad am Samstag angeblich repariert und heute kahm der Anruf vom Haendler, das Rad ist wieder auf dem Weg zurueck zu Stromer, da dass Problem null geloest ist. Der Mechaniker konnte das Problem noch immer nachstellen. Stromer all das getauscht was der Haendler auch schon getauscht hatte.
In meinen Augen ist mein ST5 ein Total schaden und mueste am besten komplett getauscht werden. Nun ja, ich bin genervt, halte derzeit nichts von Stromer, doch die Hoffnung stirbt zu letzt... Confused Jetzt bekomme ich erstmal ein ST3 als Ersatz.
Als ich mein Leihrad abholen ging vom Haendler, kahm auch die Nachricht das Stromer mein Rad wechseln wird. Es gab auch ein kleines Geschenk, ein Reiseladegeraet. Ich hoffe das dann alles mal ein Ende hat wenn das Rad da ist. Kleiner Optimismus wieder vorhanden
Zitieren
#48
Oh das klingt ja super. Das freut mich sehr für dich zu lesen. Schließlich hast du ja echt eine mehr Ärger gehabt.
Dann drücke ich die Daumen das es diesmal kein montagsmodell ist. Ich habe jetzt 2000km voll und außer einem gelösten Schutzblech und 2platten innerhalb von 4tagen bisher gar keine Probleme gehabt
Zitieren
#49
(17.04.2019, 18:07)tinyhunter schrieb: Als ich mein Leihrad abholen ging vom Haendler, kahm auch die Nachricht das Stromer mein Rad wechseln wird.

Dies ist eine gute Nachricht - aber wegen der nicht vorhandenen Kommunikation zwischen deinem Velomech und dem Velomech bei Stromer bleibt unklar, was das Problem war. Es scheint, das Werk konnte den Fehler nicht finden und hat pauschal Teile gewechselt.

Sollte ärgerlichwerweise abermals ein nichtalltäglicher Fehler auftreten, empfehle ich auf direkten Kontakt zu dringen.
Zitieren
#50
(18.04.2019, 11:37)bluecat schrieb:
(17.04.2019, 18:07)tinyhunter schrieb: Als ich mein Leihrad abholen ging vom Haendler, kahm auch die Nachricht das Stromer mein Rad wechseln wird.

Dies ist eine gute Nachricht - aber wegen der nicht vorhandenen Kommunikation zwischen deinem Velomech und dem Velomech bei Stromer bleibt unklar, was das Problem war. Es scheint, das Werk konnte den Fehler nicht finden und hat pauschal Teile gewechselt.

Sollte ärgerlichwerweise abermals ein nichtalltäglicher Fehler auftreten, empfehle ich auf direkten Kontakt zu dringen.

So nun konnte ich heute mein 2. neue ST5 abholen und hoffe jetzt mal das es laenger haelt.
Es scheint tatsaechlich so zu sein das STromer es nicht wirklich weis. Alle Info's deuten auf ein Produktionsfehler hin, da viel zu viel Spiel im Rohr und Gabel war. Zum Teil sogar zu lang.
Mal schaun. Die erste kleine Testfahrt voon 30km war schon mal besser. Lenker ist viel Stabiler bei scharfen Bremsmanoever.
Zitieren


Gehe zu: