Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 - Serviceheft
#1
Hi,
Wie läuft das mit dem Serviceheft? In der App kommt unter Serviceheft nichts sinnvolles. In der Anleitung heißt es erstet Service bei etwa 200km.
Wie sind die Serviceintervalle für den Stromer?
Zitieren
#2
So weit ich weiß, ist das tot - ich kenne zumindest keinen Händler der da irgendwas einträgt...
Zitieren
#3
Hallo Sepp

Das kann man nicht verallgemeinern. Es kommt darauf an, wieviele Kilometer du zurücklegst und ob du gewisse Wartungen (Kette reinigen/schmieren etc.) selber ausführst. Mein Stromer (ST2s) wird regelmässig gefahren, aber auf meistens nur auf Kurzstrecken (3'500 km seit November 2017, also ca. 3000 km/Jahr). Dafür aber verbrauchsintensiv (Stufe 3, Drehmomentsensor auf Maximum). Selber mache ich kaum etwas (ab und zu Kette schmieren). Weil ich das ganze Jahr fahre und jeweils auf Winterreifen umrüsten lasse, geht der Stromer sowieso zweimal jährlich in den Service und das hat sich in den letzten Jahren wirklich bewährt. Bremsbeläge, Kette und Kassette müssen regelmässig ausgetauscht werden.

Gruess, Ändu
Zitieren
#4
Mein Stromer war nach ca. 400km zum ersten Service. Das hat der Händler in der App einsehbar hinterlegt....

Viele Grüße
Zitieren
#5
Also grundsätzlich kann ich den ganzen mechanischen Teil selber machen inkl. Bremsen entlüften etc
Nur bei dem E-Teil bin ich Neuling. Frage ist halt ob der Szromer wie ein Auto Serviceintervalle hat entweder nach Serviceheft oder dynamisch über Omni?
Zitieren
#6
Hallo,
also mein Händler hat auch auf Nachfrage nichts von Regelintervallen gesagt. Somit war ich auch nur im Fehlerfalle dort (Die ersten 1500 leider zu oft) Seitdem aber nur noch ein mal wegen Verbrauch im gesperrten Modus, habe einen neuen Akku erhalten, der aber nicht viel Besserung gebracht hat.
Habe jetzt erstmals nach 5000km Kette, Kasette und Reifen gewechselt. Das nächste mal aber auch erst wieder nach Bedarf.
Zitieren
#7
Ich war nach ca. einem Jahr und 5000 km beim Service. Da ist alles im "Serviceheft" eingetragen worden. Mein Händler meinte, dass das wichtig wäre für die Garantie.

Grüße
Zitieren


Gehe zu: