18.05.2019, 15:23
Hallo ihr beiden, erstmal danke für eure Antworten, das hilft mir schonmal einen ganzen Schritt weiter. Ich hatte am Mittwoch das Rad wieder zur Werkstatt gebracht. Der Verkäufer war schon wirklich unerfreund, dass ich erneut ihn mit meinen Problemen belästigt habe. Ich habe ihm jedoch klar zu verstehen gegeben, dass es mir egal ist, ob er glaubt, das Rad sein Ordnung. Sollte ich das Rad in dem selben Zustand, in dem sich jetzt befindet zurück bekommen, würden wir mit einem Rechtsanwalt weiter kommunizieren, da das Rad Garantie habe. Auf der App konnte ich dann sehen, dass der Fahrradhändler das Rad zum ersten Mal über mehrere Kilometer bewegt hat. Ich denke also und hoffe dass meine Drohung, einen Rechtsanwalt einzuschalten, gewirkt hat und er jetzt wirklich intensiver nach dem Fehler sucht. Sollte es so sein, dass sich in der Leistung beim Fahrrad nun erneut nichts verändert, würde ich einen anderen Fahrradhändler aufsuchen und den Fehler dann beheben lassen. Dank eurer Hilfe konnte ich jetzt wirklich den Fehler einkreisen und ich bin überzeugt, dass ich das Rad wieder zum laufen bekomme.
Vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp, zu welchen Mechaniker oder Fahrradwerkstatt ich das Rad bringen könnte. Ich wohne zwischen Dortmund und Münster und bräuchte natürlich für die Zukunft eine vernünftige Anlaufstelle.
Liebe Grüße
Vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp, zu welchen Mechaniker oder Fahrradwerkstatt ich das Rad bringen könnte. Ich wohne zwischen Dortmund und Münster und bräuchte natürlich für die Zukunft eine vernünftige Anlaufstelle.
Liebe Grüße