18.05.2019, 11:26
(16.05.2019, 16:34)Eleni schrieb: Sind das die 1,5 Volt, die du meist, oder ist das noch wo anders?
Das ist es; beim aktuellen ST5 sind es z.B. 0.7 Volt. Wenn Du die Bremse ziehst und dann auf ein Pedal trittst, muss der Messwert deutlich steigen. Das sagt leider nichts über die Linearität aus, nur dass es grundsätzlich funktionert. Das Reset ist nur nötig nach Wartungsarbeiten am Hinterrad, um nicht das System neu starten zu müssen.
Die naheliegendese Arbeitshypothese ist ein fehlerhafter Einbau des Hinterrads. Durch das festziehen der Achsenschrauben entstehen Kräfte, die irrtümlich auf den Sensor wirken können.
Es gibt noch die Balanciermethode: Mache den Sensor-Reset während Du im Sattel bist, der Stromer aufrecht steht und die Füsse den Boden nicht oder nur zur Stabilisierung berühren - aber nicht die Pedale berühren.