14.05.2019, 12:07
(14.05.2019, 09:48)Eleni schrieb: weil mein Fahrradhändler nicht mehr mit Ihnen zusammen arbeitet und das Rad zukünftig auch nicht mehr zu Reparatur annehmen will. Sie hätten Zuviel Ärger mit den Rädern und Stromer. Ich bin mal gespannt.....
Kommt mir alles irgendwie bekannt vor ...
Sowohl das Problem mit dem Händler, dem alles normal vorkommt, wie auch das Problem des Händlers mit der Firma Stromer, wie auch das Problem mit der Unterstützung, wie auch ...
Im "verborgenen" Servicemenü gibt es die Möglichkeit, den Drehmomentsensor komplett zu resetten.
Dort werden dir auch die Werte für den Nullpunkt und den Offset angezeigt.
Die Werte sollten möglichst identisch sein, was man mit dem Reset erreicht.
Schon eine geringe Differenz führt zu erheblichen Leistungsverlusten.
Beim Resetten solltest du den höchsten Gang eingelegt haben.
Sollte es dann immer noch nicht besser sein, hilft ggf. auch ein Ausbau und Wiedereinbau des Hinterrades und ein nachfolgender Reset des Drehmomentsensors, den man dann nach ein/zwei Stunden Fahrt nochmal wiederholt.
Das Ganze kann jedenfalls wahre Wunder bewirken.
VG,
Alex