06.01.2019, 18:21
Das ganze ist immer eine Frage des ganzen Systems. Bist du schwer muss der Motor mehr arbeiten, Bremst du viel mit dem Motor nutzt es diesen ab.
Die Frage ist was ist praktikabel. Im Alltag bremse ich gerne mit dem Motor. Da ich leicht bin und keine Kilometerlangen steigungen und Gefälle habe ist das aber egal. Ich denke nur wenn es Richtung Grenzbereiche geht kann man darüber nachdenken aktiv zu schonen.
Z.B. Wenn du 100kg wiegst, im Sommer bei 35grad dann mit Stufe drei nen Kilometer steigung fährst und dann im starken Gefälle mit dem Motor bremst, kann es sein dass es für das Material belastend ist.
Schätze das mal für dich ein.
Am schonensten ist es wenn du den St2 in die Garage stellst.
Die Frage ist was ist praktikabel. Im Alltag bremse ich gerne mit dem Motor. Da ich leicht bin und keine Kilometerlangen steigungen und Gefälle habe ist das aber egal. Ich denke nur wenn es Richtung Grenzbereiche geht kann man darüber nachdenken aktiv zu schonen.
Z.B. Wenn du 100kg wiegst, im Sommer bei 35grad dann mit Stufe drei nen Kilometer steigung fährst und dann im starken Gefälle mit dem Motor bremst, kann es sein dass es für das Material belastend ist.
Schätze das mal für dich ein.
Am schonensten ist es wenn du den St2 in die Garage stellst.