Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" Wie weit seit ihr bereits au eurem Stromer St2 gefahren?
#11
(24.12.2018, 15:13)CCRider schrieb: Laut meinem Stromermechaniker fährt ein Kunde einer der ersten ST2 mit jährlich rund 16‘000 km und erstem 814 Wh Akku. Der Stromer dürfte somit gegen 60‘000 km oder bereits schon mehr auf dem Buckel haben.

Werde mich mal konkret danach erkundigen.

Grüsse, CCRider

Das fände ich sehr spannend.

Ich frage mich wie langlebig so ein Motor ist und wie man diesen am besten schonen kann. Mein Mech meinet, möglichst wenig die Rekuperation bzw. das Bremsen mit dem Motor zu benutzen, da er dann heiss wird...

(24.12.2018, 11:35)bluecat schrieb:
(20.12.2018, 23:45)Vampicki schrieb: Im Internet lese ich leider nur negative langzeit Testberichte...

Sowas interessiert mich, hast Du die Güte, die Internet-Adressen hier zu veröffentlichen?

https://www.mybike-magazin.de/s-pedelec-...a6046.html

nur eines von vielen...
Zitieren
#12
(06.01.2019, 10:09)Vampicki schrieb:
(06.01.2019, 10:09)bluecat schrieb: [quote pid='18706' dateline='1545644152']
(20.12.2018, 23:45)Vampicki schrieb: Im Internet lese ich leider nur negative langzeit Testberichte...

Sowas interessiert mich, hast Du die Güte, die Internet-Adressen hier zu veröffentlichen?

https://www.mybike-magazin.de/s-pedelec-...a6046.html

nur eines von vielen...

[/quote]

Danke; der Bericht gefällt mir. Daran ist gut zu erkennen, wie wichtig die Instruktion des Händlers ist (resp. gewesen wäre, wenn sie stattgefunden hääte) und wozu es das stromerforum.ch gibt. Immehin kenne ich das Problem der Klemmschelle persönlich, habe auch an einem ST2 eine zerstört...
Zitieren
#13
Bin glaubs aktuell um die 13'000 KM.

Paar Monate nach Garantie (Klassiker) ist das Steuergerät defekt gegangen. Dies hat meine Batterie mit in den Tod gerissen. Kostenpunkt 850 CHF (für kleines Elektromodul) sowie Batterie (Ihr wisst ja was die Dinger kosten). Bei Stromer hatte mein Händler nachgefragt bezüglich Kulanz (da ich ja auch schon 3 Stromer besitze), leider ist dies dort ein Fremdwort.

Zusätzlich hatte ich ingesamt 3 Platten.
Zitieren
#14
Habe zwar ein ST2S:

Bei mir sinds in 1 1/2 Jahren knapp 16'000 km, ausser mal Probleme mit dem Sensor hatte ich bisher nicht viel.
3. Kette und 2. Ritzel hinten.
Brauche es hauptsächlich als Pendlerfahrzeug mit einer Strecke von ca. 82 km pro Tag. Ziel ist es soviel wie möglich mit dem Bike zur Arbeit.
Im 2018 habe ich es auf ca. 120 Tage gebracht.

cu
Bigdean
Zitieren


Gehe zu: