Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Nummernschildbefestigung
#18
(23.04.2020, 11:26)Duett1965 schrieb: ...dürft ihr in der Schweiz etwa auch Bahnfahren mit dem S-Pedelec?  

"Wir" hier in D nämlich natürlich nicht. 

Ich mach es trotzdem, weil ich bisher darauf vertrauen konnte, dass kein Schaffner erkennt was ich da habe....bis heute morgen.  Das Nummernschild hat die Schaffnerin misstrauisch gemacht. Zum Glück waren wir schon am HH HBF und ich halb raus..aber die hat mich nun im Blick...

Unterm Sattel ist ganz gut, aber eben nicht beleuchtet.( und Licht nach oben bauen ist mir zu aufwendig)  


In D wird gerne gehupt, wenn da ein Rad auf der Strasse unterwegs ist. Mit erkennbarem Nummernschild halten sich die meisten aber zurück.

Ich brauche bzw. suche also ne schnell abklemmbare, aber stabile Lösung.  Diesen kleinen Plastiksattelhalter muss ich mal ausprobieren.

Gruss

Sönke



/und zur Frage, warum ich überhaupt Bahn fahre: Eine Strecke sind 52 km ( Lüneburg-HH) und ich muss zwingend mein Knie schonen, um ganz viel fahren zu können 2020 / also fahr ich lediglich zurück und freu mich über soviel Augenmaß von mir;-)

Ja, zum Glück ist Bahn fahren mit einem S-Pedelec offiziell erlaubt.
Schlussendlich ist das auch wieder eine typische Beamtenaktion, wenn für den Transport von etwas nur das Schild einen Unterschied macht.
Ein Mofa/Moped darf man nicht im Zug transportieren - der Grund ist aber der Verbrennngsmotor.

Die Regulierung in CH ist zum Glück super.
Das einzige, was ich am unglücklichsten gelöst finde:

Bei einem Motorfahrrad-Fahrverbot (oft auf Schildern wie unten anzutreffen), darf man nur mit ausgeschaltetem Motor weiterfahren, wohingegen ein S-Pedelec normal durchfahren (also mit dem Unterstützungslimit von 25kmh).
Aber da ja eine Geschwindigkeitsanzeige beim S-Pedelec nicht obligatorisch ist, kann man halt auch keine Regel à la man darf nur 25kmh fahren machen...
(Und das mit dem Motor abschalten hängt politisch halt auch noch mit der Lärmgeschichte, die ein Mofa mit Verbrenner halt macht, zusammen.




[Bild: https://www.verkehrsclub.ch/typo3temp/_p...8a42bf.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alternative Nummernschildbefestigung - von speed85 - 23.04.2020, 12:04

Gehe zu: