Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Nummernschildbefestigung
#1
Hallo zusammen,

Hier eine alternative Nummernschildhalterung:

   

   

   

Es ist diese Halterung für ein Rücklicht... Wird eingeclipst und sitzt ausreichend fest. An- und Abbau dauern so nur wenige Sekunden...

Viele Grüße!
Zitieren
#2
Wahrscheinlich dauert der Nummernklau auch wenige Sekunden...
Zitieren
#3
Ich denke das ist bei den neuen Rädern mit Beleuchtung nicht zulässig ....

Bei mir sitzt da ein Flaschenhalter wo ich mein ABUS Schloss dran hängen habe, ansonsten, wenn das Rad noch keine Montagemöglichkeit hat, eine m.E. gute Lösung.
Zitieren
#4
Es gab doch mal jemanden der das Nummernschild mit SP Connect Adapter befestigt hat, finde leider den Link gerade nicht.
Zitieren
#5
Ich habe dieses Teil im Einsatz, einmal ordentlich installiert und danach leicht zu wechseln.
Zitieren
#6
(05.03.2020, 09:12)Marko schrieb: Es gab doch mal jemanden der das Nummernschild mit SP Connect Adapter befestigt hat, finde leider den Link gerade nicht.

Meins ist mit Klett an der Halterung befestigt ;-)
Zitieren
#7
Ich stehe dazu, dass ich ein "Kleinkraftrad" fahre und kann nicht auf "Inkognito" wechseln. Wenn die Rennleitung kommt bezahle ich ggf. Ich habe keinen Gepäckträger und wenn ich mehr dabei habe, nutze ich von Ortlieb das "Seat-Pack-M", das noch genau mit der Circus Body Float passt (Bike M Körpergröße 1,80 Meter) - hat einen Klettverschluss, der 6 cm an der Sattelstütze braucht. Ein Kennzeichen fände ich dort deswegen unpraktisch - auch für das Heruntertragen in den Keller wäre es mir, glaube ich, im Weg. 

Beim jetzigen Anschrauben des Schildes habe ich wieder mal -ohne Erfolg- eine schicke flache Edelstahl-Platte o.ä. gesucht, die ich als Unterkonstruktion nutzen kann. Das Schild wird im Laufe des Jahres an der dafür vorgesehenen Stelle doch ganz schön krumm durch Einparken. Den Kunststoffhalter @Reese finde ich etwas zu dick, hatte ich auch ein Jahr im Einsatz.

Grüße
C.
Zitieren
#8
Ich hab mein Kennzeichen knapp 9tsd Kilometer nicht mehr abgehabt aber die Option es machen zu können, werde ich auch beim nächsten Kennzeichen nutzen. Und außerdem sieht es auch besser aus so ohne Schrauben :-)
Zitieren
#9
ich verstehe den ganzen Aufwand nicht; gibt es denn für Stromer Wechselnummern in BRD wie bei uns für Autos?
Zitieren
#10
In der BRD bekommt man jedes Jahr ein neues Kennzeichen für diese Kraftfahrzeugklasse, 45km/h.
Zitieren


Gehe zu: