Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3/ST5 Modell 2018 oder 2019
#1
Hallo zusammen

Weiss jemand, ob es beim ST3 und ST5 Unterschiede beim Modell vom 2018 zu 2019 gibt?

Danke im Voraus.

lg Patric
Zitieren
#2
Dies ist eine interessante Frage, ich habe vor allem die Mängel der Jugend ST-5 gelesen. Ich hoffe, dass die Kommentare der Benutzer berücksichtigt werden. Persönliche Frage ohne es zu wissen, denken Sie, dass es einen Ersatz des ST-5 in 2020/2021 (ST-6/7) geben wird und wenn ja, was würden Sie gerne ändern (Serie Gepäckträger, Automatik-Geschwindigkeit, Riemen statt Kette etc) ??
Zitieren
#3
Hallo zusammen,
was ich sehr schade finde, ist das es beim aktuellen ST3 keine Supernova Komponenten verbaut wurden.
Leider wurde dort am Licht gespart, bitte dies ändern. Dann könnte man die elektrische Hupe doch irgendwie koppeln, sobald das der Stromer gestohlen wird eine Art Alarmton ertönt (Alarmanlage).
Das wären mal zwei Dinge, die mir eingefallen sind.
Liebe Grüße Flo
Zitieren
#4
Die Beleuchtung am st3 ist absolut ausreichend. Ich kenne zwar die Funzeln aus dem St2 nicht , und an die Pro vom St5 kommt es nicht ganz ran, aber dennoch bietet sie ein super Licht
Zitieren
#5
Das mit dem Licht is wie bei vielem reine Empfindungs Sache . Habe die m99 pure an einem und die pro am anderen . Die pure reicht mir nicht aus so das ich noch eine zusätzliche dran montiert habe . Bei der pro brauche ich das nicht. Bei der pure+ wo ich hatte wars auch okay ohne zweite Lampe.
Allerdings sind bei mir auch 70% aller Fahrten im Dunklen.

Grüsselis Jan
Zitieren
#6
Ich finde das Licht am ST5 ist ohne gleichen, selbst besser als das illegale Chinalicht was ich an meinem alten ST1 noch zusätzlich im Wald benutzt habe ....
Zitieren
#7
(08.12.2018, 16:44)kawajan schrieb: Das mit dem Licht is wie bei vielem reine Empfindungs Sache . Habe die m99 pure an einem und die pro am anderen . Die pure reicht mir nicht aus so das ich noch eine zusätzliche dran montiert habe . Bei der pro brauche ich das nicht. Bei der pure+ wo ich hatte wars auch okay ohne zweite Lampe.
Allerdings sind bei mir auch 70% aller Fahrten im Dunklen.

Grüsselis Jan

Das sehe ich genau gleich, wobei die Beleuchtung des ST3 näher bei der m99 pro liegt. Ohne die Unterschiede zur m99 pro zu kennen, käme ich beim ST3 nicht auf die Idee etwas ändern zu müssen. 

Allerdings wird die m99 pro beim ST2s und ST5 direkt mit 48 V gespiesen, was gegenüber den anderen mit 6 oder 12 V schon ein signifikanter Unterschied ist. Dazu kommt, dass die Strommenge ab Board unterschiedlich definiert ist und eine zu starke Lampe die verbauten Komponenten auf Dauer überlasten könnte.

Bin an einem Non-Stromer-Projekt mit der brandneuen SL AF von Lupine. Diese wird es demnächst auch als Marken-Derivat mit 6/9/12 V, analog zur Vorgängerin SL A (ohne F) geben und könnte eine weitere Alternative für ältere Stromer werden.

Grüsse, CCRider
Zitieren
#8
(07.12.2018, 16:11)tigerli13 schrieb: Weiss jemand, ob es beim ST3 und ST5 Unterschiede beim Modell vom 2018 zu 2019 gibt?

Anhand der Produktmatrix 2019 erwarte ich keine grösseren Änderungen.

Beleuchtung:

Das Werk definiert die Modellhierarchie (auch) über die Beleuchtung. Es ist technisch durchaus möglich, selbst "hochzurüsten". Das grösste Hinderniss ist, überhaupt eine M99pro zu erwerben...
Zitieren
#9
Wink 
hmmm.....

klingt ja alles gut, aber eigentlich wollte ich nur wissen, ob es Unterschiede gibt betreffend Modelljahr :-)

ST3 2018 / ST3 2019 gibt es Unterschiede?
ST5 2018 / ST5 2019 gibt es Unterschiede?

Da im Moment die Händler die 2018er Modelle günstiger anbieten als die 209er, wollte ich das eigentlich wissen. 

lg Patric
Zitieren
#10
(08.12.2018, 16:44)kawajan schrieb: Das mit dem Licht is wie bei vielem reine Empfindungs Sache . Habe die m99 pure an einem und die pro am anderen . Die pure reicht mir nicht aus so das ich noch eine zusätzliche dran montiert habe . Bei der pro brauche ich das nicht. Bei der pure+ wo ich hatte wars auch okay ohne zweite Lampe.

Das Licht der Pro im Abblendmodus und der Pure+ sollte doch identisch sein?
Zitieren


Gehe zu: