Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und es funktioniert!
#1
Heute musste ich zum ersten Mal die Stromer Assistance in Anspruch nehmen.
Auf meinem Weg zur Arbeit in der Nähe des Greifensees, Platten am Hinterrad, stockdunkle Landstrasse.

Assistance angerufen, die haben dann jemanden aufgeboten und eine halbe Stunde später wurde ich aufgesammelt und zum nächsten Bahnhof gebracht und das Bike kommt zu meinem Händler.

Der Platten, die erste Panne am frühen Morgen nach ca. 28'000 Pendlerkilometer, wäre zwar nicht nötig gewesen aber die Assistance hat Problemlos und auch schnell funktioniert.

cu
Bigdean
Zitieren
#2
Wow das klingt ja fabelhaft. Das heißt also 28.000km ohne irgendwelche Ausfälle ? Man ließt ja ständig von Motor, Akku oder Display Tausch.
Sowas macht einem dann ja doch sehr viel Mut. Ich bin selber schon ein wenig gespannt wann unser erstes Problem auftauchen wird.
Zitieren
#3
(28.11.2018, 17:23)Flachlandstromer schrieb: Wow das klingt ja fabelhaft. Das heißt also 28.000km ohne irgendwelche Ausfälle ? Man ließt ja ständig von Motor, Akku oder Display Tausch.  
Sowas macht einem dann ja doch sehr viel Mut. Ich bin selber schon ein wenig gespannt wann unser erstes Problem auftauchen wird.

Sorry so war es nicht ganz gemeint. 28'000 km habe ich insgesamt in den letzten 4 Jahren gemacht. Davon 5000 km mit meinem ersten Stromer ST2, mit dem hatte ich einen Unfall und Totalschaden. 
Dann habe ich ca 8000km mit dem Wheeler E-Eagle Speed (BionX) gemacht, den musste ich wegen Qualitätsmängel nach 14 Monaten zurückgeben.
Und nun habe ich 15000km mit dem ST2S gemacht. 
Probleme hatte ich vor allem mit dem Wheeler aber auch bei den Stromern ist nicht alles Problemlos, was ich mit meinem Post meinte, dass es mich noch niemals vorher am Morgen früh erwischt hat, sondern immer auf der Rückfahrt. 
Der Platten war die erste Morgenpanne. Aber insgesamt muss ich sagen, hatte ich bisher auf den 15000 km mit dem ST2s relativ wenig Probleme. Motor bisher gut und hauptsächlich Sensorprobleme, die jeweils von der Werkstätte auf Garantie gefixed wurden. Aber das positive bisher sehr wenig Downtime, d.h. Zeit wo ich nicht fahren konnte.

cu
Bigdean
Zitieren


Gehe zu: