Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radreise 2019: La Route Verte
#1
Information 
Das Jahr 2018 neigt sich immer mehr dem Ende zu. Zeit, einen Blick auf 2019 zu werfen und mit der Planung einer kleinen mehrtägigen Radreise zu beginnen.

Im 2019 plane ich eine einwöchige Fahrt mit E-Bike von Schaffhausen nach Genf durch sechs regionale Naturparks der Schweiz (La Route Verte). Das wird eine organisierte Tour. Vor Ort kann auch ein E-Bike gemietet werden. Der Organisator Eurotrek rechnet diese Reise als Pauschalbetrag ab. Für diese Tour heisst es "ab CHF 799.-" (das sind ca. € 700.-). Die genauen Kosten kann ich jedoch erst bekannt geben, wenn wir uns auf ein Datum geeinigt haben.In dem Pauschalbetrag inklusive sind sechs Übernachtungen mit Frühstück, täglicher Gepäcktransfer und der Eintritt ins Uhrenmuseum in La Chaux de Fonds.

Details zu dieser Tour findest du auf der offiziellen Webseite: https://larouteverte.ch/

Falls du Interesse hast, mitzufahren, antworte bitte auf diesen Beitrag oder melde dich bei mir persönlich. Ich beginne dann schon bald mit der Umfrage, um eine passende Woche zu finden. Bei Fragen kannst du dich natürlich auch gerne an mich wenden.

Für 2019 bin ich zudem dankbar für Vorschläge von Halb- und Ganztagestouren und auch Wochenendausflügen in der ganzen Schweiz für die Meetup Gruppe E-Bike Schweiz: https://www.meetup.com/E-Bike-Schweiz/
Zitieren
#2
Ich nehme an, es ist keine Tour speziell für Stromer bzw. schnelle Pedelecs, auch/eher für 25er, also vielleicht 20er Schnitt?
Zitieren
#3
(25.11.2018, 19:30)jodi2 schrieb: Ich nehme an, es ist keine Tour speziell für Stromer bzw. schnelle Pedelecs, auch/eher für 25er, also vielleicht 20er Schnitt?

Genau, die Tour ist für 25er geplant. Vom Schnitt her würde ich sogar noch von etwas unter 20 km/h ausgehen. Die Strecke lädt zu etlichen Fotostops ein...
Zitieren


Gehe zu: