Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Und keine Ende der Probleme.. Jetzt die Minus Taste
#17
Die defekte Minustaste, resp. die Stufenschaltung wurde nun bei mir auch gewechselt. Eigentlich wollte ich es mit dem Aufziehen der Wintermäntel verbinden, allerdings hat Stromer angeblich die Lieferzeit beim Händler nicht eingehalten.
Da es mit den Handschuhen relativ häufig zum ungewollten Schalten in den RECUP Modus kam, liess ich die Schaltung halt schon wechseln und bring das Rad später nochmals zum Mech, wenn die Wintermäntel angekommen sind. Irgendwann im Januar.
Das ST5 habe in unterdessen wieder abgeholt. Und siehe da, die Stufenschaltung funktioniert wieder. Bei der Minus- sowie bei der Plustaste existiert wieder ein Druckpunkt.
Bringt mir leider nicht wahnsinnig viel, weil nun die Leistung des Fahrrads beschissen ist. Um auf V-Max zu erreichen muss ich extrem stark in die Pedalen drücken. Lasse ich das Fahrrad rollen spüre ich einen nicht unerheblichen Bremswiderstand. Vor Allem in Kurven ist dies gefährlich. Es fühlt sich dann so an, als wäre das Fahrrad im RECUP Modus Stufe eins oder zwei. TMM Sensor habe ich via Service Menü zurückgesetzt und anschliessend wieder kalibriert… ohne Pedalenbelastung. Abstützen an einem Pfosten etc. etc.

Dieses Problem mit der mangelnden Leistung und dem Bremswiderstand hatte ich schon einmal, nachdem ich (idiotischerweise) den Sensor kalibriert habe, obwohl alles funktionierte. (fasst dieses Fahrrad nie unnötig an, wenn alles funktioniert). Danach dauerte es eine Weile bis das Fahrrad während des Fahrens plötzlich wieder normal funktionierte. Jedenfalls bin ich heute bei 0°C und einer flachen Strecke verschwitzt im Geschäft angekommen.

Langsam bin ich an dem Punkt, wo ich es bereue den Stromer ST5 gekauft zu haben. 10'000.- für ein Fahrrad, welches den Konzeptstatus nicht wirklich verlassen hat, lässt sich nicht rechtfertigen. Wenn er dann mal läuft macht er riesig Spass. Das reicht aber nicht für ein Fahrrad in dieser Preisklasse. Über den katastrophalen Standort der DI-Ladebuchse, sowie die inexistente Anleitung für die DI2-Schaltung kann man hinwegschauen, nicht aber wenn das Fahrrad seine Leistung nicht erbringt. Die stetige Erwartung des nächsten Defekts verunmöglicht es einem die Fahrt mit dem Stromer wirklich zu geniessen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Und keine Ende der Probleme.. Jetzt die Minus Taste - von John Smith - 28.12.2018, 08:12

Gehe zu: