Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkufach ohne Akku schließen - mit Akkudummy
#1
Hallo zusammen,

Habe seit ein paar Tagen dieses kleine Hilfsmittel: Akku-Dummy
Bestellung und Lieferung nach D verliefen reibungslos. Das Teil funktioniert super - siehe Video auf der Seite...

Es gibt dort einige nette Gadgets für den Stromer. Hoffe, dass ich den Link posten durfte, ansonsten bitte löschen. Bin weder bekannt noch verwandt mit dem Verkäufer...
Zitieren
#2
Bin auch gespannt. Bekomme den Akkudummy am Montag in die CH geliefert. Erfahrungsbericht folgt
Zitieren
#3
leider niet voor ST3 of ST5!
Zitieren
#4
Das Stromer den ST5 und den ST3 auf dem Markt bringt ohne eine verschliessbare Akku klappe ( mit nicht eingelegtem Akku ) ist doch sehr bedauerlich auch ohne Schwarzes Klettband Sad
Zitieren
#5
(17.11.2018, 16:14)mja24 schrieb: Das Stromer den ST5 und den ST3 auf dem Markt bringt ohne eine verschliessbare Akku klappe ( mit nicht eingelegtem Akku ) ist doch sehr bedauerlich auch ohne Schwarzes Klettband Sad

Das war schon beim ST2 eines der meist bemängelten Probleme.
Dass es bei den neuen Modellreihen wieder auftritt, ist einfach nur kranker Scheiß.
Man könnte meinen, wir reden hier von 150-Euro/Franken-Rädern vom Chinesen bei Ebay.
Der kann zwar nur Deutsch aus dem Google-Übersetzer, aber er würde das mit der Akkuklappe irgendwie lösen.
Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen, weil der menschliche Verstand dafür schlicht nicht ausreicht.
Derartiges scheint (wie einiges bei Stromer) ein solches Ding zu sein ...



VG,
Alex
Zitieren
#6
Da hab ich wohl richtig Glück mit meinem ST5. Ohne Akku kann ich dich Klappe bis auf 1-2 cm Luft am oberen Ende schliessen und in der Position bleibt sie dann auch.

Grüsselis Jan
Zitieren
#7
Ich habe mir jetzt auch so einen Akku-Dummy bestellt. Lieferung auch in die Schweiz ohne Probleme (ca. 5 Tage). Klappt wunderbar. Jetzt wo es kalt ist, nehme ich ja den Akku ins Haus zum Laden. Verstehe allerdings auch nicht, warum man das Akkufach nicht ohne Akku schliessen kann.
Zitieren
#8
(05.12.2018, 22:47)kawajan schrieb: Da hab ich wohl richtig Glück mit meinem ST5. Ohne Akku kann ich dich Klappe bis auf 1-2 cm Luft am oberen Ende schliessen und in der Position bleibt sie dann auch.

Grüsselis Jan

Unten am Tretlager gibt es ja diese Revisionsklappe die mit zwei kleinen Innensechskantschreiben befestigt ist. Dahinter befindet sich eine 5 or 6mm Innensechskantschraube mit der man die Vorspannung der Akkufachklappe verändern kann. D.h. Schraube etwas anziehen und die Klappe bleibt in der Position die man möchte.
Zitieren


Gehe zu: