Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ausgerissene Speichenlöcher hinten oder wie man seine Kunden vergrault
#5
Hallo Jodi

Ich hatte das gleiche Problem an meinem Stromer V1.0 nach ca. 2 Jahren / 10'000 km. Den Thread dazu findest Du hier. Bei mir wurde die Felge auf Garantie getauscht. Seither trat das Problem am Stromer nicht mehr auf (inzwischen ca. 22'000 km), jedoch wird er seit vier Jahren nur noch von meiner Frau gefahren.

An meinem BMC Alpenchallange hatte ich aber das gleiche Problem nach ca. 1.5 Jahren / ebenfalls knapp 10'000 km. Auf Kulanz hat dann BMC die Felge bezahlt, die Montage musste ich selbst berappen. Die Begründung war, dass dies je nach km und Belastung (sprich meine 100 kg) sowas vorkommen kann und nicht auf Garantie geht. Nachdem ich nach der gleichen Zeit nochmals das gleiche Problem hatte und das Verkaufsgeschäft nicht mehr existierte, hat mir ein anderer Velomech eine MTB-29" Felge montiert (faktisch eine 28" Felge), welche für stärkere Belastung gebaut ist (mehr Metall). Seither habe ich Ruhe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ausgerissene Speichenlöcher hinten oder wie man seine Kunden vergrault - von erklaerbaer - 08.11.2018, 22:30

Gehe zu: