Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Länderangabe im Profil
#1
Hallo liebe Admins.

Eine Angabe des Wohnlandes im Profil (Flagge oder ähnliches) wäre durchaus sehr nützlich.

Im Bereich S-Pedelec sind die rechtlichen Unterschiede gerade zwischen der Schweiz und der EU nicht nur Äpfel und Birnen, sondern tatsächlich sogar Obst und Gemüse.

Im einen Fall reden wir über ein schnelles Fahrrad und im anderen Fall über ein langsames Motorrad.

Eine solche Angabe würde daher m. E. sehr dazu beitragen, Aussagen richtig einordnen zu können und sachdienliche sowie rechtlich zutreffende Antworten zu geben.




VG,
Alex
Zitieren
#2
Stimme zu.

Bis dahin gibt es ein einfaches Erkennungsmerkmal: Schreibt einer DAS Stromer, kommt er aus Deutschland, schreibt jemand DER Stromer, kommt er aus der Schweiz. Smile
Zitieren
#3
Hallo zusammen

Für die Länderangabe des Benutzers in Form einer Flagge gibt es für unsere Forensoftware ein Plugin. Da ich grad so schön in Schuss war, habe ich es installiert und eingerichtet. Im Benutzer-CP oben links könnt Ihr Euer Profil ändern, dort findet Ihr einen Punkt "Your Country" (ist leider noch nicht übersetzt). Ihr könnt Euer Land auswählen und speichern, anschliessend wird die entsprechende Flagge bei Euren Beiträgen angezeigt (siehe z.B. diesen Beitrag).

Sollte was nicht funktionieren, bitte kurz hier melden.

Gruss, erklaerbaer
Zitieren
#4
(05.11.2018, 17:01)ere schrieb: Stimme zu.

Bis dahin gibt es ein einfaches Erkennungsmerkmal: Schreibt einer DAS Stromer, kommt er aus Deutschland, schreibt jemand DER Stromer, kommt er aus der Schweiz. Smile

Ich bin Deutscher, habe aber 16 Jahre in Norwegen gewohnt, und bin nun in der Schweiz. DER Stromer ist das einzig Richtige.

https://www.verbformen.com/declension/nouns/Stromer.png
Zitieren
#5
Thumbs Up 
(08.11.2018, 22:01)erklaerbaer schrieb: Für die Länderangabe des Benutzers in Form einer Flagge gibt es für unsere Forensoftware ein Plugin. Da ich grad so schön in Schuss war, habe ich es installiert und eingerichtet.

Sehr schick.  Smile

Herzlichen Dank.
Zitieren


Gehe zu: