Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Stromer ST2 - Keine Motorunterstützung?!
#1
Hallo zusammen,

ich habe heute mein neues ST2 geliefert bekommen und komme gerade von der ersten Fahrt zurück, die sehr kurz ausgefallen ist, da leider keinerlei Motorunterstützung vorhanden Angry  [Bild: https://www.pedelecforum.de/forum/styles.../clear.png]

Ich hatte vorher den Akku geladen und alles der Anleitung entsprechend vorbereitet. Stromer ein: Licht geht, Display geht, alles soweit unauffällig. Nur eben leider keinerlei Unterstützung vom Motor - in keiner der drei Stufen.

Leider kann ich mich mit der Stromer-Omni-App noch nicht verbinden, da mein Händler das Rad scheinbar noch nicht bei Stromer registriert hat. Kann hier eventuell auch die mögliche Fehlerquelle liegen? Unterstützt der Stromer erst nach Registrierung? Oder habe ich womöglich ein defektes Rad erhalten? 

Mein Händler hat nun leider zu und ich hoffe, hier kann mir jemand helfen...

Beste Grüße
Fran
Zitieren
#2
Ich konnte heute meinen Händler erreichen, der mich schnell durch das Menü des Omni führte. Nach Kalibrierung des Drehmomentsensors war dann alles behoben. Das Rad funktioniert nun fehlerfrei!!
Zitieren
#3
sonderbarer Händler der dir ein so teures Bike übergibt, das er nicht vorher getestet hat. Bei mir war es ähnlich ich kam nicht einmal ein kleinen Berg hoch, den ich vorher mit einem 250W Bike locker hochkam. Als sofort zurück zum Händler und die Unterstützungsparameter höher eingestellt, jetzt geht er ab wie eine Rakete.

Gruess Dani Daniel und viel Spass mit dem Bike
Zitieren
#4
Händler hatte es vielleicht geprüft aber es gibt immer Scherzkekse die im Laden sich die Räder ansehen und verstellen was geht ...
Zitieren
#5
Naja, es gibt aber auch Händler die einfach schlampig arbeiten - drum fahre ich jetzt auch nicht mehr zu dem Händler wo ich das Rad gekauft habe...

Ohne unser schönes Forum würde ich wohl immer noch mit 25km/h rum"düsen"... Mein Drehmomentsensor war auch total verkorkst...
Zitieren
#6
Der Händler hatte das Rad wohl vor dem Versand geprüft. Er konnte telefonisch auch sofort helfen und vermittelte mir glaubhaft den Eindruck, dass er das Rad vor Übergabe an die Spedition auf Funktion getestet hatte.
Zitieren


Gehe zu: