Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Plastik bleibt Plastik
#1
Seit letzter Woche loest sich die Plastikblende unter dem Rahmen mehr und mehr :-( Schrauben sind von innen alle angezogen.
Bloed nur das an der Stelle wo es sich biegt keine Scrauben gibt ... Oeffene Rahmen finde ich nicht lustig bei Regen und schon gar nicht an der Stelle.
Hat jemand ein aehnliches Problem?

Cheers
Tiny

   
Zitieren
#2
Beim ST2 befindet sich dort unten der Controller :-(, würde so das Ding zu Stromer bringen => Garantie ....
Zitieren
#3
(15.10.2018, 15:26)florian1984 schrieb: Beim ST2 befindet sich dort unten der Controller :-(, würde so das Ding zu Stromer bringen => Garantie ....

Beim ST5 auch. Habe schon ein dauer Abo wegen Garantie faellen...
Zitieren
#4
Haha :-), du glücklicher hast noch Garantie ... mich hatte der Spass ~ 500 CHF gekostet ...., was da wohl für Chips aus Gold drauf sind?
Zitieren
#5
Ja bei meinem ST5 ist das auch aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei dir . Bei meinem ist es nur ganz oben an der Blende das dort ein Spalt ist . Habe 2 Tropfen Kleber dran gemacht und über Nacht mit einem Grutband fixiert. Seitdem is Ruhe.

Grüsselis Jan
Zitieren
#6
Ja, bei meinem ST5 ist auch ein Spalt zu sehen, zusätzlich reichen die "Ausbuchtungen" der Hupenabdeckung seitlich heraus. Geht gar nicht, zumal nicht für so ein Billigrad wie das ST5... Mein Händler sagt, dass liegt daran das die Abdeckung für die Länge zu wenig versteift ist. Statt Vollplastik, hätte zumindest an der unteren Seite eine Aluleiste eingebaut gehört, die die Abdeckung über die Länge hin versteift und dazu führt, dass sie plan anliegt und nicht unter der Spannung nach unten "ausbeult". Mit ist schleierhaft, warum das nicht in der Testphase des Rades gefixt wurde. Werde mir jetzt erst mal mit Klebeband helfen, denn Nässe auf dem Controllerboard ist bestimmt nicht gut...
Zitieren
#7
Sali Stromerle

Ich habe mich das auch schon gefragt, warum das unterohr aus Plastik ist. Ich habe wie viele andere hier im Forum mit dickem Tesa band abgeklebt, und am Händler gesagt das er die Verbindungen beim Boardcomputer zusätzlich mit Schrumpffolie abdichten sollte.

Ich habe mich schon oft gefragt was Stomer sich bei dieser Abdeckung gedacht hat. Wie kann es nur sein das der Rest von den stromer bikes so Edel gemacht werden, aber das Unterohr wo doch das Herzstück vom Stromer ist, so lapidar mit Plastik abgedeckt wird? Der einzige logisch Grund der mir einfällt war, das falls der Batterie explodieren sollte, die Explosion eher nach unten losgehen würde, richtung Boden also, anstatt nach oben wo die Person verletzt werden könnte.

Hättest du also am unterohr eine so gut Abdichtung hast wie am Oberrohr, würde die Explosion unwillkürlich in alle Richtung fliegen. Ist jedoch das schwächste Element unten, würde die Abdeckung abfliegen und ich würde es eher überleben ;-)

Keine Ahnung ob das wirklich der Grund ist. Jedoch hilft es mir mich zu beruhigen, wenn ich wiedermal frisches Klebeband am Unterohr befestigen muss. Eine eleganter und wartungsfreiere Plastikabdeckung hätten sie aber schon machen können, auch wenn es aus nur Plastik ist.
Zitieren
#8
Hallo, gehts noch? Mir so eine Angst zu machen .... "damit die Explosion der Batterie nach unten geleitet wird" ..... tsts
Zitieren
#9
Explodiert Lithiumbatterien tatsächlich? Dachte eigentlich immer die Brennen nur aus ..., AA/AAA Batterien müsste ja da wahrer Sprengstoff sein Tongue....
Zitieren
#10
Selbst wenn das ein Grund waer, kann das ganze anders designed werden. Beim zweiten ST5 meiner verlobten kommen auch die erstern Anzeichen des durchbiegend. Stromer hat bei mir mal kurzer han$ das falsche ErsatzTeil an meinen Haendler geschickt..?? trotz Foto
Zitieren


Gehe zu: