20.10.2018, 22:16
Nein, ich hab bluecat eher so verstanden, dass beim Einschalten IMMER eine Art einfaches Kalibrieren erfolgt ohne Last/Fahrer erfolgt, das in der Regel ausreicht. Die Funktion nochmal im Menü und dann auf dem Rad sitzend ist für "harte" Fälle, wenn es immer noch Probleme gibt.
Einschalten sollte man (eben wegen dem Kalibrieren) immer über den Knopf, dass sich ein Stromer auch durch Bewegung/Schieben einschalten kann, ist nicht der normale/gewünschte Weg, kann aber ich vermute durch den dabei im Motor induzierten Strom passieren. Das kann dann wie ich ja jetzt gemerkt habe dazu führen, dass bei der Messung beim Einschalten Murks rauskommt und dann nicht richtig unterstützt wird. Ergo immer schön am Knopf einschalten, Rad nicht Berühren oder Schieben oder Aufsteigen bis das Display normal da ist (oder der Code eingegeben werden muss, richtig bluecat?) und alles ist gut.
Einschalten sollte man (eben wegen dem Kalibrieren) immer über den Knopf, dass sich ein Stromer auch durch Bewegung/Schieben einschalten kann, ist nicht der normale/gewünschte Weg, kann aber ich vermute durch den dabei im Motor induzierten Strom passieren. Das kann dann wie ich ja jetzt gemerkt habe dazu führen, dass bei der Messung beim Einschalten Murks rauskommt und dann nicht richtig unterstützt wird. Ergo immer schön am Knopf einschalten, Rad nicht Berühren oder Schieben oder Aufsteigen bis das Display normal da ist (oder der Code eingegeben werden muss, richtig bluecat?) und alles ist gut.