Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BRD: Veloweg ausserorts für Stromer erlaubt
#8
>ADFC (den Auto-Darf-Fast-Alles-Club)

Die Definition kannte ich noch nicht...
Dein Urteil über den ADFC ist ganz schön hart. Ist das mehr ein Gefühl oder hast Du die Erfahrungen mit dem ADFC konkret so gemacht und bezüglich S nachgefragt?
Nicht dass ich den ADFC verteidigen will, ich kann mir gut vorstellen, dass ich bald beim selben Resümee bin. Ich war lange Zeit sehr aktiv dort (jetzt noch passives Mitglied), aber auch ohne S hat der Schmusekurs mit der Autolobby die letzten sagen wir 20 Jahre vielen Mitgliedern missfallen. Ich selbst stand dazu neutral, ich kenne viele ADFC Aktive, die trotz (oder wegen?) diesem Schmusekurs viel Positives für Radfahrer erreicht haben, nur Konfrontation mit dem Auto ist auch nicht die perfekte Lösung.
Aber bei uns hier ist auch ein Radschnellweg zwischen Darmstadt und Frankfurt in der Mache, auf meine neutrale und unverbindliche Anfrage, ob dieser Weg auch offiziell für S erlaubt sein wird kam bisher wenig oder ausweichende Antwort und die offizielle Haltung des ADFC bzw. des Bundesverbandes ist wohl negativ und wenn das so bleibt/nicht zu ändern ist, müsste man als S-Fahrer dem Verein wohl den Rücken kehren. Vielleicht kann man aber die Unwissenden innerhalb der ADFC Entscheider auch aufklären bzw. es erstmal versuchen, bevor man die Flinte ins Korn wirft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: BRD: Veloweg ausserorts für Stromer erlaubt - von jodi2 - 05.10.2018, 18:27

Gehe zu: