Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" Lieferschwierigkeiten Ersatzteile in D
#3
Stromer und Ersatzteile ist ein ganz eigenes Thema. Mein Händler ist mittlerweile so weit, das er darüber nachdenkt die Marke Stromer aus dem Programm zu nehmen. Mein ST2 hat insgesamt drei Monate bei meinem Händler gestanden, da immer ein wichtiges Teil nicht lieferbar gewesen ist. Auch jetzt, da ich mein Stromer zurück bekommen habe, fehlt immer noch eine neue Kurbel. Diese soll eventuell Ende August kommen. Bestellt worden ist diese Anfang Juli. Zwei Monate für ne einfache Kurbel, hallo gehts noch. Auch bei neuen Rädern ist die Situation nicht besser. Ich habe die Liste gesehen mit allen verfügbaren Teilen und Rädern die Stromer im Programm hat. Dort war die Farbe rot sehr dominant. Also so gut wie alles nicht lieferbar. Zwischenzeitlich kam schon die Vermutung auf, ob Stromer in den Konkurs gegangen ist. 

Und was CCRider schreibt, kann ich nur teilweise bestätigen. Am ST2 sind sicherlich auch Standardteile verbaut, das betrifft aber auch nur teilweise die Schaltung und die Bremse. Bei den Bremshebeln ist wohl das Problem, das es den Hebel nicht alleine gibt. Bei mir musste damals auch der komplette Bremshebel getauscht werden. Stromer benutzt an der Bremse ja leider so einen eigenen billigen Steckverschluss. Also nix mit Ersatzteil aus dem Standardzubehör. Das gleiche bei meiner Kurbel. Der Hersteller ist zwar FSA, also ein renommierter Hersteller. Aber die Kurbel ist eine extra Anfertigung für Stromer. Sollte Stromer mal den finanziellen Tod erleiden, sieht es mit Ersatzteilen wohl gaaaaaanz schlecht aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lieferschwierigkeiten Ersatzteile in D - von Jack_30 - 08.09.2018, 09:10

Gehe zu: