04.09.2018, 22:04
Meine Kette schaue ich mir auf Touren täglich an, reinige sie und schmiere sie neu, da ich auf grossen Touren durchaus 150 bis 160 km am Tag mache, bei jedem Wetter. So versuche ich dem stärkeren Verschleiss durch Schmutz Herr zu werden. Was ich noch nie hatte, war eine Kettenmesslehre, die werde ich mir jetzt zulegen und das genauer beobachten. Im Frühling wird das interessant, da ich da eine 5'000 km Tour plane (das könnten auch 7'000 km werden, wenn ich mir lange genug frei nehmen kann). Bis dahin bin ich hauptsächlich auf kleineren Tagestouren in der Region unterwegs und komme dabei wohl auf weitere 5'000 bis 6'000 km, also bietet sich vor dem Start der grossen Tour ein weiterer Wechsel an. Zudem kommen eine neue Kette und eine neue Kassette auf jeden Fall in die Ersatzteilbox vom Trailer…
Um wieder on-topic zu werden: Meinem Händler, einem Stromer Vertragspartner, ist nichts von einem Wechsel der Bremsanlage bekannt. Im Gegenteil, Stromer bewirbt das ST2 S damit, dass es eine Magura MT5 hat.
Um wieder on-topic zu werden: Meinem Händler, einem Stromer Vertragspartner, ist nichts von einem Wechsel der Bremsanlage bekannt. Im Gegenteil, Stromer bewirbt das ST2 S damit, dass es eine Magura MT5 hat.