21.08.2018, 16:49
ad 1) Stufe 1 bringt normalerweise kaum Unterstützung und hält ewig (im Wiegetritt einen Alpenpass hoch sicher was anderes...), Stufe 2 ist schwer zu vergleichen, da sie individuell eingestellt werden kann und bei den meisten auch ist. Default ab Werk ist glaube ich so etwa 3/4 von Power und somit Verbrauch von Stufe 3/Maximum. Außerdem wäre es hilfreich, wenn Du Deine Akkugröße verrätst...
Aber ganz grob passt das mit 50% für 50km bei Stufe 1+2. Ich Doppelzentner komme mit 814Wh auf Stufe 3 mit 100% ca. 55km weit bei knapp 400 Hm. Bei 50Hm schätze ich mal 65km. Bei Stufe 2 bzw. 3/4 Power dann vielleicht 80km. Mit teilweise Stufe 1 dann vielleicht 95-100km, ein leichter Fahrer auch weiter. Sprich, so 50% auf 50km brauchen passt etwa.
ad 2) Ja, davon hatten wir es hier schonmal, das ist bei den 2018er Modellen scheinbar gestrichen worden. :-(
Aber ganz grob passt das mit 50% für 50km bei Stufe 1+2. Ich Doppelzentner komme mit 814Wh auf Stufe 3 mit 100% ca. 55km weit bei knapp 400 Hm. Bei 50Hm schätze ich mal 65km. Bei Stufe 2 bzw. 3/4 Power dann vielleicht 80km. Mit teilweise Stufe 1 dann vielleicht 95-100km, ein leichter Fahrer auch weiter. Sprich, so 50% auf 50km brauchen passt etwa.
ad 2) Ja, davon hatten wir es hier schonmal, das ist bei den 2018er Modellen scheinbar gestrichen worden. :-(