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Akkuproblem
#1
Hallo, 

bin seit 4 Wochen Besitzer eines St1x und bin recht zufrieden bis auf 2 Dinge. Wohne im Raum Osnabrück (D) und meist ist es schon sehr flach :-)

aber nun meine Probleme

1. Rad abgestellt und gesperrt, hatte zu dem Zeitpunkt 72% Akkukapazität, nach ca. 1h komme ich zurück, entsperre und habe nur noch 30%. Bin dann heute zum Händler und habe den Akku reklamiert. Der Händler war so nett mir ein Austauschakku zu geben, morgen probiere ich den aus.
Hatte an dem Tag nur 50km schaffen können auf St.1 bzw. 2 50% das erscheint mir bei 50m Höhendifferenz doch sehr wenig. Was kann da sein ? 

2. Bin ich zu blöd, oder wie schade ich den Boost Modus beim St1x 2018 ein ? Die Plus Taste geht leider nicht. Kann es sein, dass mein Rad das nicht hat ? 

Danke für eure Antworten 

Liebe Grüße aus Osnabrück
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#2
ad 1) Stufe 1 bringt normalerweise kaum Unterstützung und hält ewig (im Wiegetritt einen Alpenpass hoch sicher was anderes...), Stufe 2 ist schwer zu vergleichen, da sie individuell eingestellt werden kann und bei den meisten auch ist. Default ab Werk ist glaube ich so etwa 3/4 von Power und somit Verbrauch von Stufe 3/Maximum. Außerdem wäre es hilfreich, wenn Du Deine Akkugröße verrätst...
Aber ganz grob passt das mit 50% für 50km bei Stufe 1+2. Ich Doppelzentner komme mit 814Wh auf Stufe 3 mit 100% ca. 55km weit bei knapp 400 Hm. Bei 50Hm schätze ich mal 65km. Bei Stufe 2 bzw. 3/4 Power dann vielleicht 80km. Mit teilweise Stufe 1 dann vielleicht 95-100km, ein leichter Fahrer auch weiter. Sprich, so 50% auf 50km brauchen passt etwa.

ad 2) Ja, davon hatten wir es hier schonmal, das ist bei den 2018er Modellen scheinbar gestrichen worden. :-(
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#3
Hallo jodi2,

ich habe ebenfalls 814Wh und wiege leider 100kg ;-)
Meine Stufe 2 ist alles auf 50% und reicht eigentlich recht gut. Das Hauptproblem war, dass die Akkukapazität einfach von 72% auf 30% sank. Das, obwohl das Bike stand. Allerdings im Sperrmodus. 

Gruß Deci
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#4
>ich habe ebenfalls 814Wh und wiege leider 100kg ;-)

Willkommen im Club... ;-)

>Das Hauptproblem war, dass die Akkukapazität einfach von 72% auf 30% sank. Das, obwohl das Bike stand. Allerdings im Sperrmodus.

Das hab ich verstanden und das ist/war definitiv nicht ok. Aber ich ging davon aus, dass das mit dem Akkutausch jetzt weg ist/weg sein sollte und du wissen wolltest, ab 50% Verbrauch auf 50km bei Stufe 1-2 ok sind und das sind sie.
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