Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Ladegeräten
#11
Das CR65 hat keine Lüftungsschlitze. Es macht aber, wenn es lange im Betrieb ist, ein surrendes Geräusch, ich glaube intern sind Kühlkörper welche mit einem kleinem Lüfter angesprochen werden, aber eigentlich ist es immer extrem leise oder lautlos.

Vergleichsfoto zum CR190 kann ich nicht machen, ich habe statt dem mittleren nur das ganz große und ganz kleine Ladegerät, statt Foto biete ich mal die Maße: Länge 14cm, Höhe 7cm, Tiefe 3cm.

Damit ich in der Firma (immer so ein Gedrängel an den Ladestationen) genug Ladereichweite habe habe ich immer ein 5m langes Zuleitungskabel dabei, das ist eine Besonderheit, statt dem Kaltgerätestecker der großen Ladegeräte nimmt man hier den einfachen EURO 8 Stecker den man bei Kleingeräten wie Küchenradios etc. verwendet, es wird aber selbstredend auch ein passendes (aber nur 2m) mitgeliefert.

Ich liebe das kleine: Leicht & platzsparend beim Pendeln, sehr leise und lädt den Akku sehr schonend (ich bilde mir ein das ist besser für den Akku).

Zu den Leistungsdaten, das CR65 macht, wie der Name sagt 65 Watt brutto die Stunde: Ich habe das mal ein paar Tage beobachtet und für mich fest gestellt, das CR65 pumpt, sehr konstant, so ca. 6% in meinen 983er Akku, etwas unter 60 Watt "netto" die Stunde, ab 98% Ladestand wird es langsamer.

Muss man dann wissen, ob einem 6% die Stunde reichen, in meinem Pendleralltag reicht es selbst im Winter immer, plane ich was besonderes nehme ich das große Ladegerät mit.
Zitieren
#12
Alles klar, die Infos helfen mir schon mal weiter. Danke!
Zitieren


Gehe zu: