16.08.2019, 22:18
(15.08.2019, 18:12)Andreas R schrieb: Mich interessiert aber der mögliche EndGeschwindigkeitsverlust aufgrund weniger Nm (35 statt 40).
Das Drehmoment, also die Kraft brauchst Du beim Ampelstart und am Berg, die Leistung brauchst Du für die Höchstgeschwindigkeit. Da ist die Leistung gewiss ausreichend, um in der Ebene die 45km/h mit vertrebarem Eigeneinsatz zu halten.
Weniger NM im Fahrbetrieb heisst, dass Du weniger schnell aus Kurven herausbeschleunigen kannst. Weil Du aber vor hast, möglichst aufrcht zu Sitzten, ist deine Lenkmöglichkeit dann eingeschränkt, so dass Du kaum schnelle Kurven fahren wirst.
Der neue ST1 bietet die grösste Variationsmöglichkeit der Lenkerposition. Vermutlich haben die Händler aber nur das Standardmodell. Vor dem Kauf frage nach Umtauchmöglichkeit der Bausätze.