Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speichenlänge hinten
#1
Question 
Wollte mal nach Fragen ob jemand gerade weiss wie lange die Speichen hinten sind?? habe das vergessen am Testbike zu messen, und ich möchte im Vorfeld abklären ob es meine gewünschten Speichen überhaubt in dieser Länge gibt.
Zitieren
#2
Ich hoffe, du hast inzwischen eine verlässliche Angabe bekommen. Ansonsten hier meine ungefähre Messung:

ca. 16.5 cm + Gewinde

Normalerweise misst man offenbar vom Bogeninneren bis zum Speichenende. Ich kann jedoch nicht sehen, wieviel Gewinde im Nippel steckt.

Gruss
Ernst
Zitieren
#3
thx mal für die Info, leider habe ich noch nichts genaueres nur die Speichen die ich eigentlich gewollt hätte gibts nur ab 215mm länge somit muss ich mal weiter suchen...
Zitieren
#4
sessantanove: schrieb:Wollte mal nach Fragen ob jemand gerade weiss wie lange die Speichen hinten sind?? habe das vergessen am Testbike zu messen, und ich möchte im Vorfeld abklären ob es meine gewünschten Speichen überhaubt in dieser Länge gibt.

Ciao, sessantanove;

Nur mal so aus Neugier: mit welchem Ziel willst Du spezielle Speichen _an einem Stromer_ montieren?

Danke für die Auskunft, acchimo
Zitieren
#5
Das Ziel sollte eigentlich dann sein das ich ersten die Speichen in schwarz haben will, was kein Problem darstellen sollte... und zweitens möchte ich sogenannte Messerspeichen die Flach sind. und da habe ich bis jetzt nur welche gefungen die 215 mm kurz sind. Ich hoffe das bei Thömus jemand da was weiss wenn ich dann vorbei gehe.

Ich will ja schliesslich das Bike dann so wie es mir am besten gefällt und da ich bei allen meinen Bikes diese Speichen verbaut habe, würde ich auch gerne solche am Stromer haben. :redface: :redface:
Zitieren
#6
Aha, ein Custom-Bike…

Danke für die Auskunft.
Zitieren


Gehe zu: