Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kränze ohne Zähne und Kettenwechsel beim Stromer
#21
Dreck und Salz auf meiner Route erhöhen den Verschleiss, komm dazu, dass die Reinigungsmöglichkeiten im Winter nahe Null sind und ich auch sonst nicht ständig am Putzen bin.

Aus der Servicerechnung:


Kette Shimano XT HG93 für 79.--
Kassette Suntour Stromer 11-32T für 78.--
Bremsbeläge Swissstop Shimano XTR etc. für 78.--
Zitieren
#22
Und die Kettenblätter vorne, mussten nicht ersetzt werden?

Gruss
Ernst
Zitieren
#23
bluecat: schrieb:Aus der Servicerechnung:[/I]

Kette Shimano XT HG93 für 79.--
Kassette Suntour Stromer 11-32T für 78.--
Bremsbeläge Swissstop Shimano XTR etc. für 78.--

Danke für die Angaben, jetzt weiss, was etwa auf mich zukommt. Wie bereits erwähnt, habe ich nach über 4'000km nichts gewechselt. Nach den Diskussionen im Forum habe ich gestern die Sache etwas näher angeschaut. Na ja, die Zähne des Kettenblattes sehen doch recht abgeraffelt aus Sad
Was kostet ungefähr ein Kettenblatt?
Zitieren
#24
Katalogpreise

Kettenblatt 30 -> 39.-
Kettenblatt 39 -> 49.-
Kettenblatt 52 -> 79.-
Zitieren
#25
@sessantanove: merci!
Somit kann man davon ausgehen, wenn man die Kette, Kettenblatt und Kassette wechseln muss, mit Kosten von ca. 250.- zu rechnen ist (ohne Arbeit) Na ja, das werde ich noch verkraften, ausser die Kosten für die Arbeit gehen ins unermessliche...
Zitieren
#26
Ich bin immernoch der Meinung das man kleine Arbeiten am Bike selber machen sollte.

Das man eventuell keine Kassette wechselt kann ich noch verstehen, oder sich nicht an die Bremsen wagt, aber die Kette??? Die kostet normal um HG93 die 32.- CHF eine gleichwertige Sram Kette bekommt man sogar für 22.50.

Hier seht ihr wie einfach das mit dem Powerlink ist von Sram
Zitieren
#27
ere: schrieb:Und die Kettenblätter vorne, mussten nicht ersetzt werden?

Die sind weniger beansprucht; das 11er Ritzel dreht 5x mehr als das 52er Blatt.

@sessantanove Dein Kettenhändler ist wirklich günstig; sind in den Thömus-Material-Preisen schon die Arbeitsstunden (beim Gratisservie) enthalten?
Zitieren
#28
@bluecat ich weiss einfach das bei diversen Werkstätten eine Kette eigentlich immer um die 70.- CHF ob jetzt das bei Thömus oder sonst wo ist.

Bei diesem Preis müsste die Zeit wirklich mit eingerechnet sein, ist es aber meistens nicht. Ok die Werkstätten haben ja auch keinen hohen Stundenansatz ich glaube die sind immer so um die 80.- CHF und das ist wirklich nicht viel.

Wenn ich das mit anderen Branchen vergleiche ist der echt Tief und irgendwie müssen Sie ja Geld verdienen.
Zitieren


Gehe zu: