Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schloss
#11
Es gibt bereits den Mobiltelefonfinder , bestimmt gäbe es auch einem Markt für eine Stromer - App, die dann den bisherigen Controller überflüssig macht.

Die Stromer kaufen wir dann hier:

[Bild: http://images.apple.com/ca/retail/images...herine.jpg]
Zitieren
#12
Ich jailbreake doch mein iPhone nicht wegen einem solchen Programm. Da gibts auch andere, auch mit GeoFence (quasi "elektronischer Gartenzaun"), welches erst beim Verlassen eines solchen Geländes eine SMS sendet.

Ansonsten kann man einen Tracker auch unter dem Sattel montieren oder beim CityKit unterm Schutzblech (sofern der Tracker wasserdicht ist). Ich habe jeweils einen im Auto, wenn es in den Service geht. Interessant, wurde schon einem Automech wegen eines "Joyrides" zum Verhängnis.

BTT Schlösser: Ich habe das Trelock FS401 anstelle des Bidonhalters (mit verkürzten Schrauben). Das Spiralschloss empfand ich zwar erst als einfachere Lösung, aber in der Anwendung/Aufbewahrung ists leider einiges umständlicher. Zudem kann das Spiralschloss mit einem Bolzenschneider schnell entweit werden, was mit dem Faltschloss ein wenig mehr Arbeit macht (aber auch möglich ist, wenn man weiss, wo ansetzen).
Zitieren
#13
ui, dann muss der Tracker aber super kompakt sein, dass der unter das
Schutzblech des Stromer City Kits passt, da ist nicht viel Luft bis zum Pneu...
Zitieren
#14
Stromeruser: schrieb:Ich jailbreake doch mein iPhone nicht wegen einem solchen Programm.
Würde ich auch nicht tun (nicht nur, weil es keinen Sinn macht, da das Telefon ja nicht mit dem Stromer verschraubt ist). Mir gings mehr ums Zusammenspiel GPS-Positionserkennung ¦ Mobiltelefon-Datenweitergabe.

Zitat:Da gibts auch andere, auch mit GeoFence (quasi "elektronischer Gartenzaun"), welches erst beim Verlassen eines solchen Geländes eine SMS sendet.
Interessante Funktion, kannte ich so bisher nicht.

Andere Überlegung: Wie wäre es, eine Remote-Sperren des Stromers zu ermöglichen?

Der Tracker sagt Dir, wo er gerade ist - aber da kannst Du vielleicht so schnell nicht hin. Nun sperrst Du via SMS-Code den Antrieb...
Zitieren
#15
bluecat: schrieb:Ich habe mich für das Bordo Granit X-Plus von ABUS entschieden.

Die mitgelieferte Halterung ist am Bidonhalter befestigt. Die Schrauben dürfen nicht allzu lang sein, da im Rahmen der Akku wohnt.

Aber auch mit diesem Schloss lasse ich meinen Stromer nicht in Basel draussen Übernachten...

Warum hast du dich für das Faltschloss entschieden, eignet sich das gut um denn Stromer an Gegenständen abzuschliessen?

Ich habe noch folgendes in betracht gezogen, Granit CityChain, könnte mir vorstellen ist noch bischen flexibler was das abschliessen angeht.
  • Negativ wirkt sich das Gewicht und die Befestigung am Rad aus.
Zitieren
#16
Weil es ganz schwarz ist und sich gut am Stromer transportieren lässt.

Die Faltelemete sind gummiert, so können sie auch am Rahmen eingesetzt werden. Die Handhabung einer (Teilfixirten)Kette oder eines Seils ist sicher einfacher, aber beim Stromer reichts ja oft, das Hinterrad anzuschliessen (weil diese ohne Werkzeug nicht demontierbar ist)
Zitieren
#17
Hier noch das Bild der Kette, habs gestern Anbend vergessen.

[Bild: http://www.sicher4you.com/media/catalog/...701383.jpg]
Zitieren
#18
Ich habe damals dann mit dem Stromer zusammen auch das Bordo X Granit gekauft - die Halterung passt an die Bidonschrauben am Rahmen und stört dort nicht.

In der Stadt sind die Faltschlösser etwas unhandlich, das Umschlingen einer Stange ist nicht immer möglich, hier bietet sich eher ein Kettenschloss an.
Bei Kurzabwesenheiten bin ich dazu übergegangen, den Stromer nicht mehr an Gegenstände anzuketten, das Eigengewicht bietet einen integrierten Diebstahlschutz gegen Gelegenheitsdiebe.

Profidiebe lassen sich auch durch gute Schlösser nicht aufhalten, gegen die hilft sowieso nur eine Versicherung.
Zitieren
#19
bluecat: schrieb:Ich habe mich für das Bordo Granit X-Plus von ABUS entschieden.

Wo hast Du das Schloss gekauft? In Deutschland? Ist in CHF sicher viel teurer als in EURO. Wieviel kostet dieses Schloss CHF/EURO? Das positive am Schloss ist, dass es weiss ist, passt zum Stromer Smile
Zitieren
#20
daenu71: schrieb:Wo hast Du das Schloss gekauft? In Deutschland? Ist in CHF sicher viel teurer als in EURO. Wieviel kostet dieses Schloss CHF/EURO? Das positive am Schloss ist, dass es weiss ist, passt zum Stromer Smile

das Schloss kriegst du schon über der Grenze für 86CHF dann kannst du noch die MWST abziehen, kommst so auf 73CHF.

Im Veloplus kostet das Teil sag und schriebe 140CHF.

Das BORDO 6500 gibt es nur in Schwarz, denn 6000er kannst du in weiss haben.

PS: Hatte vor sämtlich Anbauteile in Germany zu holen.
Bin bereit 10-15% mehr zu bezahlen in der CH, aber wenn es gegen 50% Ersparniss (auch Eurokurs, Bruttosolzialprod etc rechtfertigen das nicht) geht. Da verschwindet mein Patriotismus schnell, vor allem wenn man bedenkt das Bikehersteller alle Teile engross einkaufen (bsp Cane Greek kostet in Ger 40% weniger ca, viel zu moniteren gibt es da nicht).
Bei Flyer sind die Preisunterschiede in Ger riesig da spart man einige CHF's, leider werde Stromer noch nicht expotiert..Smile
Zitieren


Gehe zu: