Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dunkle Jahrezeit - dunkle Gestalten
#1
Sad 
Alle Menschen sind gleich - nur einige sind deutlich dümmer.

Um herauszufinden, um welche es sich handelt, wurde die dunkle Jahreszeit erfunden. Hier offenbart sich das Tarnungs-Paradox: Je stärker das einzelne Individuum versuscht, nicht wahrgenommen zu werden um die eigene Dummheit zu verbergen, desto klarer tritt ebendiese zum Vorschein.


Velofahrer ohne Licht gehören hier zum Standartprogramm, je näher die Stadt rückt, desto mehr davon. Selbst einzelnen Stromer-Fahrern gelingt es, ihre Lichtanlage zumindest teilweise lahmzulegen. Solche Tarnmeister hat gewiss schon jeder Stromer Commuter beobachtet - und und sich vermutlich gefragt, weshalb ein Deckel aus Styropor auf der Schädeldecke trohnt, wo doch darunter ein Vaccum vermutet werden darf.

Meine Strecke bietet mir immer wieder eine weitere Spezies des homo lobotomicus an: Den Laufsportler. Seine Kluft den Farben einer militärischen Spezialeinheit gleich bewegt er sich wie eine solche möglichst unerkannt auf der Fahrbahn. Regelmässig enttarnt selbst im finstersten Tann durch den 2'200 Lumen Scheinwerfer meines Stromer.

Solcherlei unbill gewohnt überraschte es mich dennoch, diese Gattung auf dem Velostreifen exact neben dem Trottoir vorzufinden. Bleibt die Frage: Wie lange hast Du gebraucht, die beiden auf dem ersten Bild ausfindig zu machen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Dunkle Kleider sind wirklich ein Problem für die Sichtbarkeit.

Auf dem ersten Bild sehe ich nur einen der beiden Crashtestdummys :-)
Zitieren
#3
Laufen ja auch hintereinander.
Ist ein echt leidiges Thema , Personen mit dunkler Kleidung.
Etwas ähnliches ist mir vor ein paar Wochen auch passiert, da aber mit einen unangeleinten Hund , der auch kein Leuchthalsband trug.
Konnte im letzten Augenblick noch ausweichen.
Der Hundehalter war auch schon weiter vor gefahren und hatte seinen Hund nicht mehr im Blick.
Zitieren
#4
(28.01.2021, 22:47)Hannes Buskovic schrieb: Dunkle Kleider sind wirklich ein Problem für die Sichtbarkeit.

Auf dem ersten Bild sehe ich nur einen der beiden Crashtestdummys :-)
In letzter Zeit gehe ich Corona-bedingt wieder öfters joggen.
Wir tragen aber immer ein Leucht-/Reflektorarmband.

Morderne Joggingkleidung hat meistens Leuchtreflektoren - da meine Trainingsbekleidung aber aus dem Fussballbereich stammt - hat die das nicht. (Was willst du mit Reflektoren auf dem Fussballfeld?!)

Da ich aber sowohl mit Auto, Stromer und zu Fuss unterwegs bin, kenne ich das leider zur Genüge und versuche mich auch dem eigenen Leben zuliebe sichtbar zu machen...

Aber den Strassenverkehr unterschätzen leider viele - zu viele (nicht blinde) Leute überqueren z.B. die Strasse nur nach Gehör. Ist dann mit Stromer oder E-Auto immer wieder "lustig"...
Zitieren
#5
Wenn man eine Supernova M99pro am Rad hat, können die anderen Radfahrer/Fusgänger unbeleuchtet daher kommen.
Zitieren


Gehe zu: