Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sattelfederung
#11
Der ere, immer einen Schritt voraus! Das mir das Ding geklaut werden könnte, habe ich Dösel natürlich noch gar nicht bedacht! Selbstverständlich melde ich mich, wenn ich fündig werde!
Zitieren
#12
Auf die Gefahr hin, dass ich mich bei ere komplett blamiere... Aber das hier PITLOCK Sicherungsset wäre doch genau das, was wir suchen? Ok, der Preis tut weh...
Zitieren
#13
So, wie ich das verstehe, müsste man auch für Pitlock die passende Schelle 38.5 mm beschaffen (pitlock.de: "Bei der Sattelmontage ist darauf zu achten, das die äußeren Andruckflächen der Sattelschelle plan und parallel sind.").

Auch ich habe mich nochmals hinter Google und Co. geklemmt und...
...es gibt sie doch:

Hope Bolzen Sattelklemme 38.5 mm schwarz, Mod. 2010

Herstellerseite: hopetech.com

Die Schweizer Vertretung (Agentur Felix bzw. velo-direct.ch) schrieb, dass sie "wegen sehr geringer Nachfrage ... diesen Durchmesser nur in der Version mit Schnellspannhebel" führe.

Aber aus Deutschland liefert hibike.de mit annehmbaren Versandkosten auch in die Schweiz.
Heute Abend liegt das Ding noch auf einer Postfiliale in Frankfurt. Jetzt muss es noch ankommen und an meinen Stromer passen. Dann berichte ich wieder.

Off Topic: Bei Hibike wäre auch gleich die Sattelstütze zu kaufen gewesen. Dabei wundert man sich so nebenbei wieder einmal, wie denn die Deutschen den Hunderter verkraften, den sie an so einer Stütze weniger verdienen als die Schweizer. ... oder umgekehrt. :mad:
Zitieren
#14
ere:
Zitat:Dann berichte ich wieder.
Ähm ... passt! :chgrin:

[Bild: http://img840.imageshack.us/img840/1166/...klemme.jpg]
Preis: 27 Fr.
Zitieren
#15
So,meine Cane Creek ist nun auch eingetrudelt und montiert, Probefahrt spare ich mir noch einen Moment auf. Danke an ere für den Tipp mit dem UK Shop. Dachte zwar zuerst, die Lieferung käme nie an, aber da konnte wiggle wohl nichts dafür, bei der herrschenden Witterung waren nicht nur Pakete länger als geplant unterwegs. Und pressiert hat's ja nicht, ist eh kein Stromerwetter zurzeit!

Wünsche allen StromerpilotInnen einen guten Rutsch ins 2011!
Zitieren
#16
Gratulation!

Nun, anfangs November schaffte die Post gemäss "Track & Trace" den Weg in 4 Tagen, anfangs Dezember liessen sich die Pöstler bereits 8 Tage Zeit für den selben Weg. Ich denke auch, dass da Witterung und Weihnachtspäckli-Boom eine Rolle spielten.

Sanfte Fahrt* ins 2011

* Ein Probefahrt über ein paar währschafte Schlaglöcher noch im 2010 ist aber Ehrensache Wink !
Zitieren
#17
Laut Thömus werden ja die Cane Creek Sattelstützen nicht mehr hergestellt, hat jemand von Euch ne Bezugsadresse wo es das Teil noch gibt?

Der passende Durchmesser für den Stromer ist 31.6 mm ist das korrekt?

Kriege meinen Stromer erst und kann desshalb nicht nachmessen.
Zitieren
#18
Meine Cane Creek Thudbuster LT, 31.6 mm habe ich von Wiggle importiert. Mit insgesamt 200 Fr. bist du beim aktuellen Wechselkurs dabei.
Wiggle liefert sehr schnell und unkompliziert, sehr empfehlenswert.
Was nicht an Lager war, wurde in meinem Fall schneller als die angegebenen 2 - 7 Tage versandt.

Man könnte auch direkt bei CaneCreek bestellen. Diesen Shop kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung. Beim aktuellen Dollarkurs kommst du hier evtl. sogar noch etwas günstiger.

Auf der HP von CaneCreek lese ich in der Schnelle nichts von Auslaufmodell. Aber mein Englisch lässt arg zu wünschen übrig. Auch bei VeloPlus ist sie, viel teurer und in den falschen Durchmessern, noch zu haben.
Zitieren
#19
Es ist noch anzufügen, dass Thömus auch für die originale, starre 31.6 mm-Sattelstütze eine Kalibrierhülse verwendet.

Solltest du eine Sattelklemme ohne Schnellspanner mitbestellen wollen, um die Klaugefahr etwas zu reduzieren, brauchst du eine mit 38.5 mm Durchmesser (vgl. mein Bild weiter oben: Hope Single Bolt Seat Post Clamp)
Zitieren
#20
Hier noch ein Test zum Thema Sattelstützen:
https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=e...0&hl=en_US
Zitieren


Gehe zu: