Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen ST2 - Verschleiß und Alternativen
#11
Muggi: schrieb:65 ml = ca. 67 g /2 = 33,5 g pro Rad. Gibt das denn keine Unwucht? irgendwo klebt das Zeugs ja fest.

Das ist eine Art "Dichtmilch", die für einige Monate flüssig bleibt und dann zu einem Gummifilm im Inneren des Schlauches trocknet.
Zitieren
#12
Ich werde bald auf den Marathon Plus wechseln und dann berichten.....oder hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Reifentypen auf dem Stromer? Auf dem Flyer hat dieser Pneu wunderbar funktioniert...
Zitieren
#13
Schwalbe Marathon Plus funktionieren auf meinem +STROMER- V1 seit Beginn ausgezeichnet.

Kilometerleistung rund 10'000 pro Satz, wobei dann eher das spröde werden als das mangelnde Profil zum Problem wird.

Die Marathon sind weder besonders leicht noch besonders komfortabel. Aber sie sind sehr ausdauernd und pannenresistent.
Zitieren
#14
wie hoch ist denn der Preisunterschied zwischen den Schwalbe Marathon plus und den Originalreifen von Stromer?
Zitieren
#15
Ein "Stromer"-BigBen Reifen kostet laut elktrofahrrad24.de 51,- € ...
Zitieren
#16
Ich habe beim ST2 hinten mal, wenn ich mich richtig erinnere, auf 3.5 bar gepumpt, aber bei diesem Druck berührt der Reifen zum Teil die Laschen der Nummernschildhalterung.

Kennt Ihr das Problem auch?
Zitieren
#17
Bei mir hat der Reifen am Ständer gestreift. Habe dann den Ständer geschliffen bis genug Luft dazwischen war ;-)
Zitieren
#18
bluecat: schrieb:... Ein Strassenpneu hat Profil, damit er Wasser ableiten kann; es geht um das Vermeiden von Aquaplaning. ...

Aquaplaning ist nur für Reifen mit gerader Lauffläche relevant, z. B. Auto.

Runde Laufflächen wie bei Motorrad und Fahrrad können das Wasser rechts und links über die Rundung des Reifens verdrängen.
Zitieren
#19
(04.06.2015, 13:15)lightrider schrieb: Schwalbe Marathon Plus funktionieren auf meinem +STROMER- V1 seit Beginn ausgezeichnet.

Kilometerleistung rund 10'000 pro Satz, wobei dann eher das spröde werden als das mangelnde Profil zum Problem wird.

Die Marathon sind weder besonders leicht noch besonders komfortabel. Aber sie sind sehr ausdauernd und pannenresistent.

Fährst Du die Marathon auch im Winter? Wie ist das Verhalten wenn ein wenig Frost auf dem Asphalt ist?
Zitieren
#20
Ich bin schon paarmal mit dem BigBen ins schleudern gekommen zum Glück immer auf dem trockenen Asphalt, der hintere Reifen blockert sich und es ist ziemlich dumm wenn man noch 3-5 Meter zum stillstand kommt. Jetzt hab ich die Continental Top Contact Winter II Premium montiert und man merkt wie der Reifen am Boden klebt auch bei nasser Fahrstrasse ist der halt sehr gut. Zum Spass habe ich auf einem Schachtdeckel aus Stahl ne Vollbremsung gemacht, kam mit dem Hinterreifen nicht ins Schleudern und der Reifen ist nicht durchgerutscht. Kann es jedem empfehlen!
Zitieren


Gehe zu: