07.09.2016, 23:38
Gestern 120km gefahren
Heute 150km
Durchschnittsgeschwindigkeit bei den 150km: 37,9 km/h
Bekannt ist ja dass Stromer bei der Geschwindigkeitsanzeige schummelt. Es werden ca. 3km/h zu viel angezeigt - Vmax Display 48 kmh. Das ist gezielte Irreführung da der Bock dann tatsächlich exakt die vorschriftsmäßige Vmax von 45 kmh fährt. Stromer weiss also sehr genau wie schnell das Rad fährt, bzw. fahren darf. Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit scheint es aber wieder zu stimmen. Zumindest ergeben die Daten von Strecke und Zeit die o.g. Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 38km/h. Und ich glaube nicht, dass sie bei der Zeit- oder Distanzangabe auch schummeln.
Find ich aber trotzdem unangemessen. Die meisten Kunden von Stromer sind doch eher Technik affin. Und ein GPS dürften die meisten auch besitzen. Fällt doch sofort auf die Augenwischerei. Wie naiv muss man denn sein?
Streckenweise betrug die Durchschnittsgeschwindigkeit auch 42km/h. Bei entsprechender Streckenführung ist das absolut kein Problem und kann stundenlang gehalten werden. Lediglich der Stadtverkehr läßt höhere Durchschnitts-Geschwindikeiten nicht zu.
Streckenprofil: Fast eben mit nur geringen Steigungen von knapp 100m.
Resultat: Der Stromer zieht wie ein Bär. Aussetzer gab auch keine. Aufgrund des einfachen Profils und der moderaten Tempreaturen gab es auch kein Hitzestau.
Der Stromer hatte ledidlich am 1. Tag einen kleinen Aussetzer am Ende der Fahrt. Mal wieder dieses "Er schaltet sich nicht aus" Syndrom. Batterie entnehmen ist die einzige Lösung - dann geht es wieder. War aber nicht schlimm.
Am 2. Tag weder Hitzestau noch irgendwelche Softwareprobleme. Sauber die 150km durchgefahren. Hatte einen Ersatzakku dabei, sonst wäre das nicht möglich gewesen.
Auch sonst kein Ruckeln, kein Ratteln, einfach sauber Gefahren.
Mit einer Ausnahme mal wieder - der Gepäckträger:
Aufgrund kompromissloser Fahrweise hatte sich wieder mal der Gepäckträger mit dem Schutzblech in den Reifen geschoben obwohl ich den Träger mit Schlauchgummis am RAhmen und Gepäckträger verbunden habe. Leider ist es kein Fall von nicht befestigten Schrauben (das wäre schön) sondern eine Fehlkonstruktion, da nur ein einziges Mal am RAhme befestitgt. Funktioniert wohl nur bei moderater Fahrweise.
Das Stromer Konzept funktioniert!!!
Heute 150km
Durchschnittsgeschwindigkeit bei den 150km: 37,9 km/h
Bekannt ist ja dass Stromer bei der Geschwindigkeitsanzeige schummelt. Es werden ca. 3km/h zu viel angezeigt - Vmax Display 48 kmh. Das ist gezielte Irreführung da der Bock dann tatsächlich exakt die vorschriftsmäßige Vmax von 45 kmh fährt. Stromer weiss also sehr genau wie schnell das Rad fährt, bzw. fahren darf. Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit scheint es aber wieder zu stimmen. Zumindest ergeben die Daten von Strecke und Zeit die o.g. Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 38km/h. Und ich glaube nicht, dass sie bei der Zeit- oder Distanzangabe auch schummeln.
Find ich aber trotzdem unangemessen. Die meisten Kunden von Stromer sind doch eher Technik affin. Und ein GPS dürften die meisten auch besitzen. Fällt doch sofort auf die Augenwischerei. Wie naiv muss man denn sein?
Streckenweise betrug die Durchschnittsgeschwindigkeit auch 42km/h. Bei entsprechender Streckenführung ist das absolut kein Problem und kann stundenlang gehalten werden. Lediglich der Stadtverkehr läßt höhere Durchschnitts-Geschwindikeiten nicht zu.
Streckenprofil: Fast eben mit nur geringen Steigungen von knapp 100m.
Resultat: Der Stromer zieht wie ein Bär. Aussetzer gab auch keine. Aufgrund des einfachen Profils und der moderaten Tempreaturen gab es auch kein Hitzestau.
Der Stromer hatte ledidlich am 1. Tag einen kleinen Aussetzer am Ende der Fahrt. Mal wieder dieses "Er schaltet sich nicht aus" Syndrom. Batterie entnehmen ist die einzige Lösung - dann geht es wieder. War aber nicht schlimm.
Am 2. Tag weder Hitzestau noch irgendwelche Softwareprobleme. Sauber die 150km durchgefahren. Hatte einen Ersatzakku dabei, sonst wäre das nicht möglich gewesen.
Auch sonst kein Ruckeln, kein Ratteln, einfach sauber Gefahren.
Mit einer Ausnahme mal wieder - der Gepäckträger:
Aufgrund kompromissloser Fahrweise hatte sich wieder mal der Gepäckträger mit dem Schutzblech in den Reifen geschoben obwohl ich den Träger mit Schlauchgummis am RAhmen und Gepäckträger verbunden habe. Leider ist es kein Fall von nicht befestigten Schrauben (das wäre schön) sondern eine Fehlkonstruktion, da nur ein einziges Mal am RAhme befestitgt. Funktioniert wohl nur bei moderater Fahrweise.
Das Stromer Konzept funktioniert!!!