Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
soll ich einen Stromer ST2 kaufen?
#16
Danke goba für die Erklärung mit der Trittfrequenz und der Geschwindigkeit.
In der Tat scheint hier 20km/h so eine magische Grenze zu sein. Leider ist es bei unbefestigten Wegen oder extremen Steigungen nicht immer möglich darüber zu bleiben, trotz Kraft in den Beinen.

Aber auch bei Geschwindigkeiten von 40km/h und drüber (volles Programm), einen langen Berg hoch, ca. 20min lang, Schaltet der Stromer ab.

Der nächste Fall war in der Ebene. Konstant 48, Modus 3, Außentemperatur ca. 40°. Nach 20min war die Fahrt beendet - Hitzestau.

Kann es vielleicht sein das auch zu starkes Fordern den Syno an die Grenzen bringt?
An meinen Beinen liegt es vermutlich nicht. Fahre auf dem Weg zur Arbeit die 40km auch ohne Antrieb mit 34er Schnitt.

Berge scheinen insgesamt ein größeres Problem zu sein. Nicht nur Berg hoch. Auch Berg runter wird durch die Rekuperation vermutlich eine Menge Abwärme erzeugt. Habe diese Funktion bisher immmer maximal genutzt - selber noch reingetreten um die Reichweite zu erhöhen. Scheint aber dem Hitzeproblem auch nicht zuträglich zu sein.

Meine auch festgestellt zu haben, dass der Stromer bis zu einer halben Stunde so ziemlich jede Dummheit mitmacht. Darüber hinaus sollte man aber bestimmte Kriterien beachten.

- Versuchen über 20km/h zu bleiben
- bei hohen Temperaturen auch mal in Modus 2 schalten
- Rekuperation in diesen kritischen Situationen nicht zu intensiv nutzen

Wer noch Ideen hat wie man das Hitzeproblem in den Griff bekommt soll sich melden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
soll ich einen Stromer ST2 kaufen? - von ere - 24.02.2016, 22:37
soll ich einen Stromer ST2 kaufen? - von goba - 24.02.2016, 22:59
soll ich einen Stromer ST2 kaufen? - von UGi - 24.02.2016, 23:06
soll ich einen Stromer ST2 kaufen? - von Jordy - 25.02.2016, 15:00
soll ich einen Stromer ST2 kaufen? - von Muggi - 02.06.2016, 16:09
soll ich einen Stromer ST2 kaufen? - von goba - 04.09.2016, 14:24
soll ich einen Stromer ST2 kaufen? - von Stromi007 - 05.09.2016, 00:31
soll ich einen Stromer ST2 kaufen? - von y2001 - 08.09.2016, 11:27
soll ich einen Stromer ST2 kaufen? - von y2001 - 16.09.2016, 12:11

Gehe zu: