04.09.2016, 09:27
Und noch ein paar Anmerkungen:
Reichweite bei schneller Fahrt, Modus 3 (Gesamtschnitt 34km/h, in der Spitze auch Durchschnitt deutlich über 40) so ca. 50km bei dem 820Wh Akku. Der 1000er ging bei anspruchsvoller Strecke knapp über 60km.
Treten ohne Unterstützung ist bei dem Syno leider nicht besser als bei der Bosch-Malaisse. Aufgrund eines gewissen Effektes (hab ich irgendwo in der Anleitung gelesen, find es aber nicht mehr) treten auch beim Nabenantrieb hohe Widerstände auf. Lediglich rollen lassen erscheint mir reibungslos, sofern der Motor nicht überhitzt ist. Bei Überhitzung kann man noch nicht mal rollen lassen um abzukühlen, da der Motor immer wieder abbremst. Das erzeugt wiederum Wärme. Bei Überhitzung hilft in der Tat nur Warten.
Wer selber mal ohne Unterstützung widerstandsfrei radeln will dem empfehle ich den Brose Mittelmotor. Der ist frei.
Vmax
Im Modus 3 werden 48km/h angezeigt. Allerdings ist das gegenüber GPS-Messung auch 2-3 km/h zuviel angezeigt. Am Ende bleiben dann echte 45km/h übrig.
In dem Zusammenhang sei auch mal angemerkt, dass es offensichtlich nicht möglich ist den Reifenumfang einzustellen. Verschiedene Reifen werden immer Abweichungen aufweisen. Zudem ist die Geschwindigkeitsanzeige von Haus aus schon daneben. Das man hier nicht korrigierend eingreifen kann erscheint nur schwerlich nachvollziehbar.
Modus 2 stärker als Modus 3 ???
Beim Motortuning habe ich mal versucht den Modus 2 alle Werte auf das Maximum zu stellen. Das betrifft Geschw., Drehmoment, und das Ansprechverhalten. Aber selbst wenn man alle Werte auf das Max hochregelt fehlten 2 bis 3 km/h auf die Geschwindigkeit des Modus 3.
Der Modus 3 kann also gegenüber dem Modus 3 auf versteckte Reserven zurückgreifen, so dass er immer mehr Leistung zu bieten hat als der Modus 2.
Die Software ist wenig übersichtlich und bietet zu wenig Paramerter.
Bspw. ist das häufig genutzte "Trip Reset" in einem Untermenü versteckt, bei dem man zudem noch runterscrollen muss. Vmax wird meines Wissens nach gar nicht ausgegeben. Jeder Radcomputer für 10,-€ kann das besser.
Positiv bleibt zu berichten, dass die Daten noch nie ausgefallen sind. Egal wie schnell oder wie holprig es dahergeht.
Reichweite bei schneller Fahrt, Modus 3 (Gesamtschnitt 34km/h, in der Spitze auch Durchschnitt deutlich über 40) so ca. 50km bei dem 820Wh Akku. Der 1000er ging bei anspruchsvoller Strecke knapp über 60km.
Treten ohne Unterstützung ist bei dem Syno leider nicht besser als bei der Bosch-Malaisse. Aufgrund eines gewissen Effektes (hab ich irgendwo in der Anleitung gelesen, find es aber nicht mehr) treten auch beim Nabenantrieb hohe Widerstände auf. Lediglich rollen lassen erscheint mir reibungslos, sofern der Motor nicht überhitzt ist. Bei Überhitzung kann man noch nicht mal rollen lassen um abzukühlen, da der Motor immer wieder abbremst. Das erzeugt wiederum Wärme. Bei Überhitzung hilft in der Tat nur Warten.
Wer selber mal ohne Unterstützung widerstandsfrei radeln will dem empfehle ich den Brose Mittelmotor. Der ist frei.
Vmax
Im Modus 3 werden 48km/h angezeigt. Allerdings ist das gegenüber GPS-Messung auch 2-3 km/h zuviel angezeigt. Am Ende bleiben dann echte 45km/h übrig.
In dem Zusammenhang sei auch mal angemerkt, dass es offensichtlich nicht möglich ist den Reifenumfang einzustellen. Verschiedene Reifen werden immer Abweichungen aufweisen. Zudem ist die Geschwindigkeitsanzeige von Haus aus schon daneben. Das man hier nicht korrigierend eingreifen kann erscheint nur schwerlich nachvollziehbar.
Modus 2 stärker als Modus 3 ???
Beim Motortuning habe ich mal versucht den Modus 2 alle Werte auf das Maximum zu stellen. Das betrifft Geschw., Drehmoment, und das Ansprechverhalten. Aber selbst wenn man alle Werte auf das Max hochregelt fehlten 2 bis 3 km/h auf die Geschwindigkeit des Modus 3.
Der Modus 3 kann also gegenüber dem Modus 3 auf versteckte Reserven zurückgreifen, so dass er immer mehr Leistung zu bieten hat als der Modus 2.
Die Software ist wenig übersichtlich und bietet zu wenig Paramerter.
Bspw. ist das häufig genutzte "Trip Reset" in einem Untermenü versteckt, bei dem man zudem noch runterscrollen muss. Vmax wird meines Wissens nach gar nicht ausgegeben. Jeder Radcomputer für 10,-€ kann das besser.
Positiv bleibt zu berichten, dass die Daten noch nie ausgefallen sind. Egal wie schnell oder wie holprig es dahergeht.