Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
soll ich einen Stromer ST2 kaufen?
#21
Hi Y2001,

ja, ich wiege 113kg, dann noch Gepäck und das Rad selber.

Klar beeinflusst das Gewicht die Leistung des Antriebes, sowohl im Verbrauch als auch in der Erhitzung. Das Gewicht macht aber tatsächlich nicht so viel aus in der Ebene und bei kleineren Steigungen. Heute morgen bin ich mit einem 20kg Rücksack (SUP + Zubehör) und noch einem Koffer auf dem Träger 40km gefahren. Hat der Stromer brav abgespult. Komplettgewicht so gegen 170kg schwer. Absolut kein Problem. Rahmen ist solide - Antrieb hatte keinerlei Probleme damit.
Die letzten 3 Tage bin ich über 350km gestromert. Gute Performance von dem Stromer. Absolut sorgenfrei - weder mit der Software gab es Probleme (mal abgesehen von einem kleinen "ich schalt mich nicht mehr aus") noch mit den Antrieb.
Auch insgesamt muss man feststellen, dass nichts klappert oder rappelt - alles sehr schön solide und robust. Das ist nach über 1000km sehr positiv zu vermerken.

Wo ist da Problem bei 42 im Schnitt??? Die Kiste läuft real 45km/h. Ich mag die sportliche Auslegung des Stromers und die damit einhergehende Sitzposition. Kann ich in der Tat stundenlang halten - ober besser gesagt der SYNO Drive kann das.
Fahre dann aber überwiegend Landstraßen oder frei Radwege, sonst ist das nicht möglich. Wollte ja auch nur sagen, dass der Stromer dazu technisch in der Lage ist und die Geschwindigkeit somit problemlos auf Dauer zu halten ist. Mit Ersatzakku weit über 100km. Der Akkuverbrauch liegt bei mir knapp über 13 Wh/km.


Das mit der Augenwischerei hast du wohl falsch verstanden oder aber ich habe es unglücklich ausgedrückt. Das Stromi läuft exakt 45km/h. Das dürfte kein Zufall sein. Das Unternehmen achtet wohl genau auf die Einhaltung der gesetzlichen Auflagen. Die Frage die sich mir dann stellt: Warum dann im Display dem Kunden 48km/h vorgauklen??? Das ist die Augenwischerei!

Die Reifen habe ich auf knapp 3 bar. Ich finde das bietet einen hervorragenden Kompromiss aus Laufeingeschaften und Komfort. Könnte noch fester gehen und den Rollwiderstand minimieren. Habe dazu aber noch keine Notwendigkeit erkannt.
Zitieren
#22
Hallo Stromi007,
schön zu lesen, dass der Motor des Stromers bis 45km/h beschleunigt, egal wie schwer das Bike beladen ist. Das der Akku dabei nicht so lange durchhält leuchtet ein.
Bezgl. Durchschnittsgeschwindigkeit > 40km/h habe ich keine Bedenken hinsichtlich der Motorleistung sondern bezgl. Beschaffenheit der gefahrenen Strecke. Unübersichtlichkeit, Kurven, abbiegen, Verkehr... sorgen bei mir für eine deutlich reduzierte Durchschnittsgeschwindigkeit.
Im flachen unendlich mehr als 40km/h halten. Auf meinem Arbeitsweg habe ich lediglich eine ca. 4km flache und gerade Strecke. Der Rest ist coupiert/kurvig. Auf diesem Stück 45km/h oder mehr zu halten finde ich schwierig. Liegt wohl am Gegenwind und an meiner Kondition bzw. Motivation. Ich will ja schliesslich nicht unnötig ins Schwitzen kommen. Und wenn ich nicht kann, bringt es nicht viel wenn der Stromer ST2 könnte.
Bei mir sind es trotz massiv geringerem Gewicht so um die 17Watt/km die mein Akku abgeben muss. Liegt wohl an den paar Hundert Höhenmeter pro Strecke.
Unterstützung: bis 45km/h (auf dem ST2 Display) habe ich volle Unterstützung. Bis 48km/h reduziert sich die Unterstützung steig und massiv bis auf 0. 48km/h auf dem Display entsprechen tatsächlichen 45km/h - gemessen auf meiner Garmin.
Ich bin der Meinung, dass die volle Unterstützung gegeben ist, bis das Display 45km/h anzeigt. Mit einem grösseren Reifen(umfang) sollte daher automatisch eine schnellere Geschwindigkeit möglich sein...
Gruss
y2001
Zitieren
#23
erklaerbaer: schrieb:Nichts für ungut, aber ich habe jetzt hier schon öfters diese Aussagen gelesen, dass je nach Stromer zwischen 1 und 3 km zuviel angezeigt werden auf dem Display. Was ist daran so schlimm? :mad:
Jedes Auto zeigt x Stundenkilometer mehr an (bei unserem Auto sind es bei 80 km/h gemäss GPS nur ca. 74 km/h), und da wird es ohne Murren akzeptiert, da es halt einfach so ist. Nur weil das Display ein paar km/h mehr anzeigt, fährst Du ja effektiv nicht langsamer oder schneller als wenn die korrekte Geschwindigkeit angezeigt wird.

Guter Hinweis mit dem Kfz
Vermutlich gesetzliche Vorgaben und weniger eine willkürliche Etnscheidung seitens Stromer die Geschwindigkeitsanzeige proportional mehr anzeigen zu lassen als die tatsächliche Geschwindigkeit.
Zitieren


Gehe zu: