Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen
#31
Tongue 
Big Ben... Mitunter eine absolute katastrophe bei geringster Feuchtigkeit.
Hatte heute Morgen einen zünftigen Abflug im Kreisverkehr. Das kann es doch nicht sein!!!
Bin ein erfahrener Biker und Gümmeler. So etwas ist mir noch nie passiert. Nicht im Ansatz... Ohne Anmeldung - einfach weg... Schramm kladung und die ganze Suppe ist ausgekippt.
Fazit:
-1 Helm
-1 komplette Regenkluft
-1 Seitentasche
-teile der Oberhaut

Schwalbe... Und der Abflug ist sicher.
Zitieren
#32
Mein Beileid! Hoffentlich ist dir nicht allzu viel passiert!

Strompler: schrieb:Schwalbe... Und der Abflug ist sicher.

Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Es müsste wohl eher heissen "BigBen...".

Auf einen Nobby Nic lasse ich gar nichts zukommen, und auch mit dem Marathon meines Stromers fühle ich mich stets sicher.

PS: Mein erstes Mountainbike kaufte ich 1985...
Zitieren
#33
ja ca. 100.-€ sind viel Geld für einen Satz Fahrradreifen, aber gut angelegtes Geld. Der Conti ist ein wirklich sehr guter Reifen für die Straße. Nach 2000km und einigen brenzligen Situationen, hat er mich noch nie im Stich gelassen.

Gruß Erich

ST1 seit 04.2015 mit 6600 km
Zitieren
#34
@lightrider Da waren die Emotionen wohl noch nicht ganz in den Zen Zustand zurückgekehrt.

Natürlich muss es Big Peng heissen. Fahre ja selber Noobys Nic😁 Und der hält.
Zitieren
#35
Hallo zusammen


Ich habe mir vor rund 300 Km die Conti-Reifen gegönnt.
Bin positiv überrascht da das Fahrverhalten wirklich 1A ist.

Leider hatte ich am Montag ein unschönes Erlebnis.
Bis dato fast 9000Km plattenfreie Fahrt mit den BigBens, habe ich mir am Montag mit dem Conti einen Platten eingefahren.

Nun gut, das kann vorkommen, was jedoch erschreckend ist, die Luft ging so schnell raus, mein Schimmel stand noch nicht mal war der Reifen schon nicht mehr auf der Felge.
Ich fuhr die letztn Meter bis zum Stillstand auf der nackten Felge.

Wenn ich mir überlege dass ich nur Minuten zuvor mit über 50 km/h bergab gefahren bin, schleicht in mir ein mulmiges Gefühl hoch...

Hab zwar denselben Reifen nun wieder montiert, fahre aber mit ungutem Gefühl.

Finde dass der Bigben ohne oder mit wenig Luft viel besser auf der Felge bleibt, der Conti ist ja fast gefährlich
Zitieren
#36
hast du eine Beschädigung am Reifen gefunden?

Gruß Erich
Zitieren
#37
Hi Erich

Nein, der Pannenschutz funktioniert. Auch kein Fremdkörper drin.
Der Schlauch hatte einfach ein Loch. :-(
Zitieren
#38
Hallo Hunzikair

ist mir auch mit den Conti Winterreifen so gegangen. Conti sagt, bei jeden Reifenwechsel immer einen neuen Schlauch benutzen. Das scheint mir im Nachhinein richtig zu sein. Die 3.-€ pro Schlauch tun nicht weh.

Gruß Erich

ST1 seit 04.2015 mit 6600km
Zitieren
#39
Für alle ST2 Besitzer:
Wir sind uns denke ich einig, dass der BigBen insbesondere zu der jetzigen Jahreszeit ein absolutes No-Go ist.
Schwalbe hat jetzt mit dem "Marathon GT 365" einen sogenannten Alljahresreifen herausgebracht. Dieser ist insbesondere für Nässe und leichten Schneebelag optimiert. Schwalbe hat mit dem "Four Season Compound" all ihr Know-How eingebracht. Der Reifen erfüllt höchste Standards was Traglast, Pannenschutz, Grip und Haltbarkeit anbelangt. Lediglich im Rollverhalten muss er sich aufgrund der Lamellenoberfläche im Mittelfeld einsortierien.
Ein wie ich finde vertretbarer Kompromiss.
Der Reifen entspringt der absoluten Spitzenserien "Performance Line" und ist ECE-R75 spezifiziert.
Absolut neu im Programm hat Schwalbe jetzt mit der Auslieferung begonnen.
Zitieren
#40
Bin jetzt auf meinem ST1 Limited auch auf Conti Contact II umgestiegen und muss sagen der Grip ist besser, hätte ich schon viel eher machen sollen. Aber man tauscht in der Regel nichts aus was noch nicht kaputt ist ....
Zitieren


Gehe zu: