06.11.2018, 18:26
Anfangs wurde nach Erfahrungen mit dem "Continental Contact Plus City" gefragt. Ich fahre den Reifen seit Frühjahr 2018 täglich auf einem st2.
Er ist durch den Pannenschutz schwergewichtiger, was zu einer etwas geringeren Agilität führt, d.h. ich habe das Gefühl, dass ich mit dem Big Ben oder dem Conti Top Contact II Winter schneller beschleunige und auch abbremse (Trägheit der Masse). An das trägere Fahrverhalten habe ich mich schnell gewöhnt, es stört mich nicht.
Der Außendurchmesser scheint etwas größer zu sein, was den Nachteil hat, dass Schmutz, der sich am hinteren Schutzblech innen ansammeln kann, den Reifen abbremsen kann. Dies ist mir bei Fahrten auf feuchten Feldwegen passiert. Die geringe Profilierung trägt dazu bei, dass er Schmutz hier nicht abgetragen, sondern verdichtet wird. Dieser Nachteil ist beim Fahren auf der Straße oder besseren Wegen natürlich nicht vorhanden.
Der Nässegrip ist besser als beim Big Ben.
Für Feldwege oder gröberen Split ist das City Profil nicht so gut geeignet. Man rutscht leichter weg.
Bisher hatte ich keinen Platten, was auch am guten Pannenschutz liegt. Mit dem Conti Top Contact II Winter hatte ich letzten Winter mehrere Platten.
Das Profil ist dauerhaft, der Verschleiß gering.
Fazit: In der City und auf guten Straßen empfehlenswert, schon im leichten Gelände kann es Probleme geben.
Er ist durch den Pannenschutz schwergewichtiger, was zu einer etwas geringeren Agilität führt, d.h. ich habe das Gefühl, dass ich mit dem Big Ben oder dem Conti Top Contact II Winter schneller beschleunige und auch abbremse (Trägheit der Masse). An das trägere Fahrverhalten habe ich mich schnell gewöhnt, es stört mich nicht.
Der Außendurchmesser scheint etwas größer zu sein, was den Nachteil hat, dass Schmutz, der sich am hinteren Schutzblech innen ansammeln kann, den Reifen abbremsen kann. Dies ist mir bei Fahrten auf feuchten Feldwegen passiert. Die geringe Profilierung trägt dazu bei, dass er Schmutz hier nicht abgetragen, sondern verdichtet wird. Dieser Nachteil ist beim Fahren auf der Straße oder besseren Wegen natürlich nicht vorhanden.
Der Nässegrip ist besser als beim Big Ben.
Für Feldwege oder gröberen Split ist das City Profil nicht so gut geeignet. Man rutscht leichter weg.
Bisher hatte ich keinen Platten, was auch am guten Pannenschutz liegt. Mit dem Conti Top Contact II Winter hatte ich letzten Winter mehrere Platten.
Das Profil ist dauerhaft, der Verschleiß gering.
Fazit: In der City und auf guten Straßen empfehlenswert, schon im leichten Gelände kann es Probleme geben.