Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusch Hinterrad Klacken Klopfen Schlagen am ST2
#1
Nach einer Bergauffahrt mit meinem ST2,wenn der Motor 90 Grad oder mehr erreicht, entsteht plötzlich ein Klopfgeräusch am Hinterrad. Es wierdeholt sich bei jeder Radumdrehung genau einmal. Dabei ist auffällig, dass dieses Klopfen (klingt so ähnlich als wenn man auf eine leere Blechdose klopft) besonders im Leerlauf, also ohne zu treten hörbar ist z.B bei der Bergabfahrt. Ein festeres Anziehen der Steckachse löst das Problem nicht. Es muss mit der Motortemperatur zusammenhängen. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Viele Grüße
Zitieren
#2
das mit dem Klopfgeräusch ist bei mir auch. Allerdings eher bei der Bergauffahrt in einem niedrigen Gang... Schalte ich danach wieder hoch, verschwindet das Klopfgeräusch.
Zitieren
#3
Hallo y2001

Danke für Deinen Reaktion.

Das von mir beobachtete Klopfgeräusch ist definitiv jedoch auch im Freilauf, also ohne treten zu hören. Es tritt immer erst auf, wenn der Motor am Berg gefordert wurde.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank
Zitieren


Gehe zu: