Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau ST2 auf Supernova M99 pro
#33
Zum Ende vielleicht noch ein kleiner Erfahrungsbericht nach dem erfolgreichen Umbau (ST2 Bj. 2016, Supernova M99 pro inkl. Tail Light):

Das Beste zum Anfang: Alles funzt einwandfrei und auch das Bremslicht ist aktiv. Big Grin Vielen Dank an die vielen Vorarbeiter im Forum!

Ich habe das 6V Relais zum Schalten verbaut und auch die kleine Platine fürs Bremslicht mit dem Abgriff der vorhandenen Signale von den Bremshebeln zum Omni. Das größte Problem war das Y-Stück am Akku. Ich habe vorgefertigte SAE Stecker benutzt, aber egal was ich gemacht habe, beim Einschalten und Hochfahren des Systems hat das Stromer immer wieder abgeschaltet. Tot. Keine Reaktion. Also alles wieder zurück auf Anfang und rum probiert. Irgendwie wird die erste Steckverbindung zwischen Akkuschacht und Controller vom System überwacht. Alles, was nicht original war (auch mit losen, offenen Enden am Y-Stück), hat zum Abschalten des Systems geführt. Keine Chance.

Deshalb habe ich einfach einen bzw. zwei Abzweigverbinder direkt am Kabel vom Akkuschacht benutzt. Das ist nicht schön oder fachmännisch, aber nur so hat das System den "Stromklau" akzeptiert. Der Rest war dann reine Fleißarbeit. Bis auf die Sicherung hinter einem Abzweigverbinder sind alle Bauteile im Oberrohr versteckt.

Die ersten paar 100km sind schon gefahren und zum Glück ist es jetzt ja auch dunkel draußen. Die Zeiten des Blindfluges sind vorbei - wobei ich das Fernlicht eher nicht nutze.

Euch allen eine schnelle und sichere Fahrt.

Bis denne...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umbau ST2 auf Supernova M99 pro - von didi_62 - 13.05.2018, 14:03
Umbau ST2 auf Supernova M99 pro - von CCRider - 13.05.2018, 15:04
Umbau ST2 auf Supernova M99 pro - von MichaR - 13.05.2018, 16:06
Umbau ST2 auf Supernova M99 pro - von didi_62 - 13.05.2018, 17:50
Umbau ST2 auf Supernova M99 pro - von MichaR - 13.05.2018, 22:55
Umbau ST2 auf Supernova M99 pro - von didi_62 - 16.05.2018, 11:45
RE: Umbau ST2 auf Supernova M99 pro - von mja24 - 24.12.2018, 11:45
RE: Umbau ST2 auf Supernova M99 pro - von Exsportler - 09.10.2019, 12:23

Gehe zu: