Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Error05
#1
Sad 
Nach etwa 50 km bei meinem neuen Stromer und nichts geht mehr...
Zitieren
#2
also so wie ich das sehe ist das einer von zwei nervigen Errors

[Bild: http://img708.imageshack.us/img708/7070/errorok.png]
Zitieren
#3
Aha. Und das, nachdem ich hier im Forum gerade erfahren habe, dass es eigentlich in Basel gar keinen Service gibt und Ex-Transa, der mir den Stromer vor 2 Wochen ausgeliefert hat, die Vertretung aufgibt... Sad
Zitieren
#4
Sad Ja das sind wirklich nicht schöne aussichten ich denke aber wenn Du bei Thömus anrufst finden die sicher eine Lösung wie Sie das zu deiner Zufriedenheit regeln können.
Zitieren
#5
Ja, Hotline ist sicher die beste Lösung. Ich weiss nicht, ob in diesem Falle (es ist ja ein neuer Stromer) mein Tipp hilft, aber schaden wird er wohl nicht...

Scheinbar hat das Interface eine Knopfbatterie eingebaut, wenn die leer/defekt ist, geht gar nix mehr. Aber das sollte die Hotline ja auch wissen...
Zitieren
#6
sorry, jetzt lese ich erst den ganzen Thread. Ist ja error. Tschuldigung. Waren die Finger schneller als das Hirni...
Zitieren
#7
So, bei Ex-Transa abgegeben. Das Bike wird zu Thömus verfrachtet. Ich müsse mit 2-3 Wochen rechnen. Dieser Defekt sei häufig.... Ein Softwareproblem?
Zitieren
#8
Freut mich zu höhren, dass Benjamin Müller von http://www.cyclingemotion.ch behilflich ist.

Error 5 soll ein Hardwareproblem, genauer ein Wackelkontakt des Sensorkabels im Motor sein.

Selbst wenn Aus- und Einspeichen nötig ist, sind 3 Wochen echt lang. Vielleicht hilft ein Anruf bei Kevin Koch.
Zitieren
#9
Am 13. Tag nach dem Gang zum Händler war mein Stromer vorletzte Woche repariert bei ihm zurück. Insgesamt war mein Velo 16 Tage ausser Betrieb.

Gruss
Ernst
Zitieren
#10
Update: nach 13 Tagen hatte ich meinen Stromer wieder. "Error behoben, Software-Update" - Software-Update 14 Tage nach der Auslieferung? Das ist unverständlich!

Erfahrung: der Stromer hat eine andere Kraftentfaltung. Z.B. hat der Elektromotor eine Nachlaufzeit von ca. 1-2 Sekunden, wenn man mit Kurbeln aufhört. Das war vor dem Update nicht so und ist eher nervig.

Euere Erfahrungen mit dem "Update"?
Zitieren


Gehe zu: