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In Kürze solls eine neue Firmware geben, die Einschränkung beim City-Modus soll dabei aufgehoben werden, d.h. ab 32km/h ist nicht einfach Schluss.
Im übrigen bin ich bis heute nach zwei Wochen Stromer und drei Jahren BionX recht zufrieden. Nur die Treppen hoch und runter ... das Teil ist unheimlich schwer.
Was ich aber beobachte, ist, dass die Rekuperation sehr eigenartig reagiert, allerdings habe ich mindestens bis jetzt keine Nachteile festgestellt durch Verzögerungen oder so.
Ach ja, mein Stromer läuft im Flachen im Eco-Mode gegen 40, bergauf im Powermode so ca. 45, im Vergleich zum BionX ist die Unterstützung im Eco-Mode wesentlich besser.
Und generell decken wir die Funktionalität des Displays wohl besser mit dem Mantel des Schweigens zu ...
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Zitat:bergauf im Powermode so ca. 45
vermutlich mit Gegenwind und Kinderanhänger...
Ich werde neidisch, das schaffe ich nie.
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Zitat:bergauf im Powermode so ca. 45
Ich glaube das ist wohl eher Hügel auf aber eine wirklich längere Steigung von 10% mit 45km/h ???
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bergauf mit 45km/h? Entweder ist das keine richtige Steigung oder Dein Stromer 48 ist frisiert...
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Gestern wurde bei schönstem Wetter getestet. Vorweg: Ich bin zufrieden.
Nach der Reparatur war das ja ganz anders. Mein 48 war so zu sagen "kastriert". Die Software nochmals eingespielt brachte für mich nicht das Erwartete.
Letzte Woche wurde dann eine persönliche Konfiguration eingespielt. Ein erster Eindruck war positiv.
Gestern hatte ich Zeit, das Ganze genauer zu testen. Unterstützung 70. ECO Modus war als Test für die Reichweite immer drin. 49km reichte der erste Akku. Das ist etwas mehr als vorher (42km). Den zweiten Akku forcierte ich dann mit den anderen Modi. Insgesamt gestern 69km. Zweiter Akku halb voll/leer (ungefähr. Ist ja sehr dürftig, die Anzeige)
Der CITY Modus macht jetzt nicht mehr bei 30Kmh schlapp. Sehr gut. War extrem nervig.
TOUR Modus ist auch wieder nach oben offener 40Kmh +
Und der POWER Modus zieht richtig gut.
Soweit alles wie gewünscht.
Vielen Dank an Stefan.
Allerdings hatte ich seit der neuen Konfiguration dreimal einen so genannten "Rotlichtfehler". ???
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Meiner Meinung nach hat der rote Ampel-Effekt nichts mit der Rekuperation zu tun. Ich habe den Effekt auch schon festgestellt. Seit daher belaste ich bei stehendem Velo die Kurbelwelle nicht mehr, dann tritt der Effekt auch nicht mehr auf. Ich berühre also die Pedalen bei stehendem Velo nicht mehr. Ich vermute, der Effekt hängt mit dem Dehnungssensor an der Kurbelwelle zusammen.
Gruss
Urs
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Hm, manchmal ist der Stromer irgendwie schon seltsam.... Am 25.3. habe ich die Firmware so gerühmt und bis letzen Dienstag hat das auch gehalten. Ab Mittwoch hatte ich wieder das Gefühl, dass er mir viel weniger Leistung bringt. Am Ende des Weges hat es mir das auch bestätigt, indem ich viel mehr Akkureserven hatte als üblich, obwohl ich auf dem Arbeitsweg immer die gleichen Schaltungen betätige. Wo ich sonst 45 - 46 Minuten brauchte, hatte ich nun über 50 Minuten. Nachdem ich gestern Abend kaputt zuhause ankam, habe ich die Sensorstabilität von 70 auf 50 gesenkt und siehe da, heute morgen lief es wieder perfekt, so dass ich sogar einen 38er Durchschnitt auf 28km hinbrachte. Das soll mal einer verstehen....