Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterstützung abhängig von der Übersetzung
#7
@ere: Ich nimm zuerst die Zusatzfrage. Noch den bisherigen Erkenntnissen werden die Sensordaten ungeglättet verarbeitet. Unter Wie funktioniert der Stromermotor? hatte ich diese These aufgestellt:

Zitat:Nun kommt noch der Effekt der beiden Totpunkte beim Pedalieren hinzu, die den Sensor dazu bringen, Kraft nicht kontinuierlich sondern pulsierend anzufordern.

Schlaglöcher und dergleichen müssten demzufolge zu einer superkurzzeitigen Leistungsspitze des Motors führen - die natürlich wirkungslos verpufft und nur den Akku leersaugen.

ere: schrieb:Der Sensor "sieht" die gewählten Gänge ja nicht. Er stellt einfach fest, dass bei 52/16 weniger an der Kette "gerupft" wird > sich die Achse weniger nach oben bewegt > also weniger Zusatzleistung nötig ist > Akku hält länger mit 52/16.

Das leuchtet mir ein!

Bleibt noch die Sache mit dem "Kickdown" beim Hochschalten. Hmmm, da muss ich passen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterstützung abhängig von der Übersetzung - von bluecat - 26.04.2011, 23:31

Gehe zu: