21.04.2011, 15:45
Der Stromer verfügt nicht über einen Freilauf. Da der Motor auch im ausgeschalteten Zustand immer mitdreht, und so Magnete an Metallteilen und Wicklungen vorbeibewegt werden müssen, dreht das hinterrad nicht ganz so ring wie ein Standardrad.
Die beschriebenen Empfindungen dieses Widerstandes sind extrem unterschiedlich.
Die eine fährt gut und gerne lange Distanzen mit ausgeschaltetem Motor, während ein anderer Stromer Fahrer diesen Widerstand als stöhrend empfindet. Dies ist gut auch nachvollziehbar, denn wenn man (z.B. bei hoher Sensorsensibilität) normalerweise locker mit 40km/h unterwegs ist, scheinen dann 20km/h mit eigener Kraft etwas langsam und anstrengend zu sein.
Die beschriebenen Empfindungen dieses Widerstandes sind extrem unterschiedlich.
Die eine fährt gut und gerne lange Distanzen mit ausgeschaltetem Motor, während ein anderer Stromer Fahrer diesen Widerstand als stöhrend empfindet. Dies ist gut auch nachvollziehbar, denn wenn man (z.B. bei hoher Sensorsensibilität) normalerweise locker mit 40km/h unterwegs ist, scheinen dann 20km/h mit eigener Kraft etwas langsam und anstrengend zu sein.