19.03.2011, 00:59
blackstromer: schrieb:Warum musst du in Tour oder Power wechseln um zu beschleunigen?
Die Unterstützung sollte eigentlich linear sein.
Die Grafik ist eine Momentaufnahme, es git inzwischen etliche andere Leistungsprofile, aber es kann schon sein, dass die nach wie vor nicht linear sind:
[Bild: http://img132.imageshack.us/img132/7068/...ingact.jpg]
Ich bin Langsamtreter, ab ca. 25-27km/h bin ich im grössten Gang. Damit der Akku auch im Winter für dem Heimweg reicht, fahre ich ECO, so etwa in Deinem Tempobereich.
Um dann rasch schneller zu werden reicht meine Kraft nicht aus, also muss der Akku ran.
Wenn z.B. bei Dir die ECO-Kurve >35km/h fällt, würde das die Leistungsschwäche erklären - besonders da Du ja geübt mit hoher Kadenz fährst und der Effekt ja eher bei geringere Kurbelumdrehungszahl auftritt.