18.03.2011, 00:17
Merci für die umfassende Schilderung
Verstehe ich das richig: Der grosse Spung erfordert mehr eigene Kraft, was der Sensor mit einer Leistungssteigerung quittiert - aber der eigene Krafteinsatz überdeckt für den Moment die Leistungsentfaltung des Motors.
Die kleinen Srünge fordern nur gerine eigene Mehrleistung, was den Sensor veranlasst, nichts zu Unternehmen, was zu einer spürbaren Motorleistungsschwäche führt?
Ich fahre zwar "50" habe aber einen anderen Motor - und wenn ich deutlich schneller werden will, schalte ich dazu von ECO auf TOUR (oder mehr). Das von Dir beschriebene Phänomen habe ich noch nicht bemerkt.
blackstromer: schrieb:So ist der Schubverlust beim Wechsel auf das grosse Kettenblatt ohne Ausgleichsschaltung im hinteren Kettenkranz (...) weniger stark wahr zu nehmen als wenn hinten mittels Augleichsschaltung eine kontinuierlichen Beschleunigung angestrebt wird.
Verstehe ich das richig: Der grosse Spung erfordert mehr eigene Kraft, was der Sensor mit einer Leistungssteigerung quittiert - aber der eigene Krafteinsatz überdeckt für den Moment die Leistungsentfaltung des Motors.
Die kleinen Srünge fordern nur gerine eigene Mehrleistung, was den Sensor veranlasst, nichts zu Unternehmen, was zu einer spürbaren Motorleistungsschwäche führt?
Ich fahre zwar "50" habe aber einen anderen Motor - und wenn ich deutlich schneller werden will, schalte ich dazu von ECO auf TOUR (oder mehr). Das von Dir beschriebene Phänomen habe ich noch nicht bemerkt.